28. März 2024, 21:32:44 Uhr

IBM T41 bleibt hängen auch im Bios

Begonnen von IBMstar, 31. März 2010, 14:56:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IBMstar

Hallo,
Ich habe ein großes Problem, und zwar
ist plötzlich irgendwann das Notebook hängen geblieben.
Maus und Tastatur rührten sich nicht mehr.

Das kommt jetzt öffters vor, ca. nach 20 Minuten "Freeze"
Windows XP habe ich schon neuinstalliert, ohne Wirkung.
Das Bios habe ich auch zurück gesetzt, und Benchmarks haben wir vom CPU,und RAM gemacht. alles soweit ok!
womit kann das sonst zusammen hängen? :( Bitte brauche dringend Hilfe!
http://scifi-line.co.cc/

TMK

Hört sich erstmal nach einem Temperaturproblem an, ist der Lüfter denn noch richtig am Rödeln?

Grundsätzlich würde ich, falls noch nicht geschehen, nach einer Neuinstallation auch wieder sämtliche Treiber (einschl. SP3) auf den aktuellsten Stand bringen.

IBMstar

31. März 2010, 15:17:44 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 31. März 2010, 16:08:48 Uhr von IBMstar
Ja der Kühler Rödelt noch abundzu stärker und dann mal wieder Normal, eigentlich so wie immer.
habe direkt SP3 Installiert die Treiber waren direkt Installiert wegen dem IBM Recovery Modus.

http://scifi-line.co.cc/

TMK

Vielleicht die Festplatte dann mal auf Fehler überprüfen lassen.  :-\

...per rechter Maustaste auf das Laufwerk und über "Eigenschaften --> Tools --> Fehlerüberprüfung" ausführen.

IBMstar

An der Festplatte scheint es auch nicht zu liegen :(
ich verzweifele. kann es auch mit dem Mainboard zusammen hängen?
http://scifi-line.co.cc/

TMK

Möglich ist grundsätzlich denke ich so ziemlich alles, bleibt wohl nur nach und nach alles in Frage kommende auszuschließen.  :-\

...falls man bei dem Notebook irgendwie an den Lüfter kommt, würde ich wohl diesen zuerst mal reinigen (ggfs. vorher auch noch Garantie bzw. Gewährleistung prüfen und eventuell mit dem Lenovo-Support in Verbindung setzen, was dieser dazu sagt).

IBMstar

http://scifi-line.co.cc/