28. März 2024, 20:36:57 Uhr

Nerviges Problem mit externer HDD

Begonnen von dirk-1082, 31. März 2010, 17:38:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk-1082

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner externen Festplatte. Sobald ich diese am PC oder an meiner Xbox360 anschließe, ist die Festplatte durchgehend am arbeiten. Es ist dabei egal ob ich was mache und den PC oder die Xbox360 einfach im Leerlauf laufen lasse. Es kommt mir so vor als ob alle Daten jedes mal abgerufen werden, vor allem macht sie das jedes mal sobald ich sie neu anschließe wieder von vorn.

Woran kann das liegen oder wie kann man dies deakivieren? Den Autostart für Wechselmedien habe ich schon komplett ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht.

Falls es wichtig ist, es handelt sich um eine 1TB HDD mit 4 gleich großen Partitionen, sind auch alle 4 fast voll. Ich habe auch schon defragmentiert, hat auch nichts gebracht.

Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet. Möchte nur das sie nicht ständig arbeitet und die Daten abruft, sondern dies nur dann macht wenn ich drauf zugreife.

MfG,

Dirk

TMK

Könnte vielleicht an defekten Sektoren auf der externen Platte liegen. Die Hersteller haben in der Regel ganz gute Tools mit denen man die Festplatten prüfen kann. Würde deshalb die Supportseiten danach absuchen und damit die Platte mal testen.