Probleme mit SATA-DVD-Brenner unter Windows 7

Begonnen von VerteX, 02. April 2010, 11:35:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VerteX

Hi

ich habe hier einen S-ATA DVD-Brenner von Samsung (SuperWritemaster irgendwas), der mir unter Windows 7 ein wenig rumzickt.
Erst hatte ich das Problem, dass wenn ich über Nero brennen wollte, sich der Brenner immer aufgehängt hat, wobei mir da aber dann vor einiger Zeit gesagt wurde, dass das an Nero liegt. Seitdem ich andere Brennsoftware nutze funktioniert das Brennen auch einwandfrei.

Tja, aber auch nur wenn der Brenner überhaupt erkannt wird bzw. ansprechbar ist!
Des öfteren ists so, dass der Brenner zwar erkannt wird, aber wenn man eine DVD einlegt (z. B. ein Spiel), fängt der Brenner zwar an die DVD zu drehen und zu lesen, aber unter "Computer" bei den "Geräten mit Wechselmedien" wird dann weiterhin angezeigt, der Brenner sei leer.
Das ist äußerst nervig, aber meistens nach einem Neustart wieder ok.

Jetzt ists grade so, dass der Brenner nach dem Wiederaufwecken des PCs aus dem Ruhezustand gar nicht mehr auftaucht (ist auch schon manchmal passiert).
Vor dem Befehl zum Schlafengehen war der Brenner noch voll funktionsfähig, und während der PC geschlafen hat, habe ich auch absolut nichts an der Verkabelung oder am BIOS geändert.
Der Brenner ist einfach weg, auch im Gerätemanager wird er nicht mehr unter optischen Geräten angezeigt.
Er reagiert aber noch tadelos auf den "öffnen"-Knopf und fängt auch an, eingelegte DVDs zu lesen.

Meistens ists so, dass der Brenner nach einem Neustart wiegesagt wieder da ist, aber es ist sehr nervig da ich wenig neustarte und viel mehr mit Energiesparmodus/Ruhezustand mache, weil bei mir immer so viele Programme für meine Arbeit laufen, die ich dann einfach nicht immer alle neustarten will.

Ich hoffe es gibt vllt. ein paar Lösungsvorschläge :)

TMK

Vielleicht mal testhalber an einem anderen SATA-Anschluß ausprobieren.

American

02. April 2010, 12:55:21 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 02. April 2010, 12:57:59 Uhr von American
Ich habe einen Samsung Super Writemaster SH-S223Q per SATA unter Windows 7.
Bis heute funktioniert der Brenner einwandfrei. Nur Nero 8 hat vor 1 Woche aufgegeben und ich musste auf Nero 9 umsteigen. Ansonsten keinerlei Probleme mit diesen Brenner.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen