tv-out nur in schwarz-weiß

Begonnen von emigrante, 27. September 2003, 10:41:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emigrante

Hallo
ich hab n problem und wurde mit wärmster empfehlung zu euch geschickt. und zwar:

seit dem ich meine sapphire 9600 pro drin hab hab ich aufm ferneher nur noch n sw bild. hab auch schon versucht das format zu ändern. bringt leider nichts. ich hoffe ihr könnt mir helfen, da an dieser stelle mein wissen schön erschöpft is.  :)
danke schon ma für eure antworten  :-*

emi

Perfect Pascha

welche treiber haste denn? Von welchem hersteller ist die karte?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

emigrante

is ne sapphire 9600 pro. ich hab den 3.7 mit dem 3.6 gings aber auch nich ????

TMK

Was heißt "nur noch ein sw-Bild" genaue, hat es denn schonmal funktioniert?

Wie hast Du verkabelt?

Ist PAL eingestellt?


Gruß

emigrante

sw heißt schwarz-weiß. ich hab das über composit oder wie das heißt laufen. also nich direkt uber svideo. mit meiner gforce mx440 lief alles super. hab auch an den verkabelungen nichts geändert. ich hab schon pal-d und alle anderen (außer pal-a weil es das nich gibt) auch NTSC-M probiert. aber es bleibt sw ???

TMK

PAL ist die richtige Einstellung! Würde auf jedenfall noch eine andere Verkabelung testen und auch testweise mal über einen Videorekorder oder sowas gehen.

emigrante

pascha meinte, dass es ein software prob is oder so. oder dass es am vsync liegt. weiss aber nich was er damit meinte. er konnte mir da auch nich mehr weiter helfen

emigrante

mit svideo-kabel geht es auch nich?

???

TMK

...genau das gleich sw-Problem bei S-Video??

emigrante

ja leider genau das selbe problem.

emi

emigrante

keiner ne idee?? ich bin schon kurz davor die zurück zu schicken  :'(

TMK

Hast Du mal bei den Supportseiten des Herstellers etwas gestöbert?

emigrante


emigrante

auch nichts. ich schick die glaub ich zurück. das kann doch nicht sein...................  :'(

kai

hi leutz,

ist eigentlich ganz easy. ihr müsst schauen ob euer TV S/Video unterstützt, falls dies nicht der fall ist, wird nur "normal video" unterstützt. das liegt nicht an der graka oder am treiber sondern am TV. falls ihr eure Graka mit einem Scart Stecker mit dem TV verbunden habt, ist es die Pin Belegung im Scart Stecker. (die weiß ich aber selber nicht) ansonsten mal bei ebay einen passenden Adapter suchen, der das Video Signal in S/Video umwandelt. kostet um die 3 Euro. also lohnenswert.

bis denn, hoffe geholfen zu haben.

mfg kai

kai

hi leutz,

für den den das mit dem Scart Adapter und der Pinbelegung betrifft, ich hab hier nen passenden link im nickles.de forum gefunden, der das problem löst.

http://www.nickles.de/c/s/c/30-0001-150-6.htm

viel spass beim lege der brücke ;-)

mfg kai

cyberdude2011

Hi,
ich hab auch das gleiche Problem. Hab n Gerricom Notebook mit ner Radeon 9600 drin und krieg (egal welche Kabelverbindung nur n schwarz-weißes Bild). Wenn ich jedoch n DVD-Player mit der gleichen Verkabelung an den Fernseher anschliesse, hat er Farbe. Daher muss er das doch irgendwie verarbeiten können... kapier das alles irgendwie nicht :(

TMK

Hast Du eine genaue Bezeichnung zu dem Notebook?

cyberdude2011

aj0, is das Gerricom Blockbuster 2440XL

TMK