Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. August 2018, 04:57:37 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223511 Beiträge in 24105 Themen von 18384 Mitglieder, Neuestes Mitglied: bekommt6

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Repeater gesucht für Linksys WRT54GL
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Repeater gesucht für Linksys WRT54GL  (Gelesen 1906 mal)
VerteX
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


« am: 04. April 2010, 18:15:31 Uhr »

Hi

ich muss/möchte unser W-LAN etwas erweitern und suche deshalb nach einem geeigneten W-LAN-Repeater.

Unser Router ist der Linksys WRT54GL mit der Standardfirmware.
Ich hab schon versucht, eine ungenutzte Fritzbox 3131 als Repeater zu installieren, aber da funktioniert die Verschlüsselung nicht (die unterstützt keine verschlüsselte Verbindung mit einer nicht-AVM-Basisstation).

Meine Möglichkeiten sind glaube nun:
- die Fritzbox 3131 irgendwie zu manipulieren
- meinen ebenfalls hier noch rumfliegenden Netgear WGR614 v6 irgendwie zu manipulieren
oder
- gezwungenermaßen einen richtigen, kompatiblen Repeater/Access Point zu kaufen

Also:
Ich benötige auf irgendeine Weise einen Repeater, der kompatibel zu meinem Router mit WPA2-Verschlüsselung ist.

Für (funktionierende ^^) Basteltips bin ich natürlich sehr dankbar, aber zur not tuts auch ein Repeater/AP-Vorschlag :)
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #1 am: 05. April 2010, 03:04:20 Uhr »

Probier das mal.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141&weitere=weitere

ansonsten:

Repeater
http://geizhals.at/deutschland/a141597.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a429116.html
Gespeichert
VerteX
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


« Antwort #2 am: 05. April 2010, 23:43:13 Uhr »

Probier das mal.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7141&weitere=weitere
Das habe ich ja schon versucht, aber wie gesagt funktioniert das leider nicht mit WPA2, wenn die Basisstation keine Fritzbox ist.

Ich glaube der Repeater von Linksys wäre ja mit einem Router von Linksys ganz erfolgsversprechend :D

**edit:
Bridge ist nun hier zu hause und funktioniert super! :klatschen:
« Letzte Änderung: 06. April 2010, 17:34:38 Uhr von VerteX » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Repeater gesucht für Linksys WRT54GL « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 25 Abfragen.