19. März 2024, 11:42:02 Uhr

Ethernet Treiber

Begonnen von pyratokar, 15. April 2010, 19:16:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyratokar

Hallo,
Ich habe vor kurzem meinen Computer neu aufgesetzt. Jetzt fehlt mir ein Treiber für das Ethernet und ich weiss nicht
welcher. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Das ist ein Auszug aus dem Everest-Bericht.

  Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      NICO-COMPUTER (Computer im Büro)
      Benutzername                                      Nico

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4 530J, 3000 MHz (15 x 200)
      Motherboard Name                                  Dell OptiPlex GX280
      Motherboard Chipsatz                              Intel Grantsdale-G i915G
      Arbeitsspeicher                                   1014 MB  (DDR2-400 DDR2 SDRAM)
      BIOS Typ                                          Phoenix (03/03/06)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       Intel GMA 900
      3D-Beschleuniger                                  Intel GMA 900

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller [B-1]

    Datenträger:
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
      IDE Controller                                    Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
      Festplatte                                        ST380013AS  (80 GB, 7200 RPM, SATA)
      Festplatte                                        ExcelStor Technology J240  (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
      Festplatte                                        USB 2.0 Flash  Disk USB Device  (1906 MB, USB)
      Optisches Laufwerk                                HL-DT-ST RW/DVD GCC-4481B  (DVD:16x, CD:48x/32x/48x DVD-ROM/CD-RW)
      S.M.A.R.T. Festplatten-Status                     OK

    Partitionen:
      C: (NTFS)                                         76214 MB (69322 MB frei)
      D: (NTFS)                                         39252 MB (10666 MB frei)
      Speicherkapazität                                 112.8 GB (78.1 GB frei)

    Eingabegeräte:
      Tastatur                                          HID-Tastatur
      Maus                                              HID-konforme Maus

    Peripheriegeräte:
      Drucker                                           HP PSC 500
      USB1 Controller                                   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
      USB1 Controller                                   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
      USB1 Controller                                   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
      USB1 Controller                                   Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
      USB2 Controller                                   Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-HID (Human Interface Device)
      USB-Geräte                                        USB-Massenspeichergerät
Ich hoffe das sind genug Angaben, ansonsten einfach melden.
Danke schonmal und mfg

jcliedke

Wenn man mal nach Dell OptiPlex GX280 sucht, gibts nen PDF wo drinne steht
  Netzwerkcontroller Broadcom® Gigabit1-Netzwerkverbindung mit Unterstützung für Remote Wake-Up und Alert Standard Format (ASF 1.0)

Bei der Supportseite von DELL gibt es zwei Treiber, von 2004 und 2006:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?os=WW1&catid=5&dateid=-1&impid=-1&osl=EN&typeid=DRVR&formatid=-1&servicetag=&SystemID=PLX_GX280&hidos=WW1&hidlang=EN&TabIndex=&scanSupported=False&scanConsent=False

Bei Broadcom gibt es auch noch Treiber, aber da ich nicht genauer weiß welcher Chipsatz es Genau ist...
Broadcom Gigabit Ethernet 57XX bzw. 570X Chipsatz

http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/downloaddrivers.php

marvel

Hey das hat super geklappt! Viele Dank! (Ich schreibe jetzt von meinem Computer aus)
Jetzt fehlen mir aber noch drei weitere Treiber für:
- Audiocontroller für Multimedia
- Videocontroller
- Videocontroller (VGA-Kompatibel)

Kann mir jemand da auch noch weiter helfen? Wäre super  ;)
mfg

Hier noch ein Bild:
(http://j.imagehost.org/download/0288/fehlendetreiber)

TMK

Denke der Audio-Treiber (Analog Devices ADI 198x Integrated Audio) und der Treiber für die Grafikkarte (Video --> Intel/ATI - Driver) sollte schon mal weiter helfen:

--> http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?os=WW1&catid=-1&dateid=-1&impid=-1&osl=EN&typeid=DRVR&formatid=-1&servicetag=&SystemID=PLX_GX280&hidos=WW1&hidlang=EN&TabIndex=&scanSupported=False&scanConsent=False