Nach Austausch des Mainboards Fehlermeldung

Begonnen von Fiene, 17. April 2010, 18:26:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiene

17. April 2010, 18:26:15 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. April 2010, 18:35:24 Uhr von Fiene
Ich brauche mal wieder Hilfe ;D Ich habe ein neues Mainboard in meinen Fujitsu Com. eingebaut als ich eingeschaltet habe mit der Recovery-CD funktionierte alles soweit bis zu dem Punkt wo ich Windows installieren soll da kommt eine Fehlermeldung das ein Problem besteht und es heruntergefahren wird. Unten steht eine Technische Info.
setupdd.sys-address F84C29A8 base at F849B000,Datestamp 41107c8f kann damit jemand was anfangen??
Nützt es irgendwas wenn ich statt der Recovery-CD ein ganz neues Betriebssystem aufspiele ?  :laugh:

tyco

Wird die Festplatte vom Bios und von Windows erkannt?

Um welches Windows handelt es sich? WinXP braucht bei SATA-Festplatten noch einen SATA-Treiber der mit F6 und Diskettenlaufwerk vor der Installation aufgespielt werden muss.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fiene

Das ist Win xp SP2 ich hab keine Ahnung was das für ne Festplatte ist beim dem Setup was da automatisch läuft wurde alles erkannt     ?????????

tyco

Wird die Festplatte vom Bios und von Windows erkannt?

Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, dann kann Windows auch nicht installiert werden. Schau zuerst im Bios nach ob die Platte dort überhaupt erkannt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fiene

wenn du mir noch sagen kannst wie das funktioniert wäre ich dir Dankbar :laugh: :laugh: :laugh:

tyco

Das ist von Board zu Board unterschiedlich. Ins Bios kommst du üblicherweise indem du beim Bootvorgang die Taste Ecs, Del (Entf) oder auch F2 drückst. Welche Taste das bei dir ist sollte auf dem schwarzen Startbildschirm unten links stehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fiene

im bios bin ich drin aber wo soll ich da gucken versteh da garnix von  :-[

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fiene


tyco

Zitat von: Fiene am 17. April 2010, 19:42:16 Uhr
asus P5GD1-FM/S

Im Bios sollte direkt auf der Startseite Primary IDE Master stehen. Dahinter sollte die Typenbezeichnung der Festplatte auftauchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fiene

ja da steht das IDE-Dvd Rom 6116 ich muss dazu sagen das nach einem Virus der den  PC komplett lahmgelegt hatte neu aufgesetzt wurde und die Festplatte nicht mehr auf C: sondern auf J: gesetzt wurde  frag mich nicht warum  :laugh: weiß nicht ob das wichtig ist  :)

tyco

Zitat von: Fiene am 17. April 2010, 19:57:33 Uhr
ja da steht das IDE-Dvd Rom 6116

Das ist das DVD-Laufwerk.

Was hast du denn nun für eine Festplatte verbaut? Wenn du das Board selbst eingebaut hast, dann musst du doch wissen ob du die Festplatte an den SATA- oder IDE-Port angeschlossen hast. SATA hat ein schmales Anschlusskabel während ein IDE-Kabel ein 80- oder 40-adriges Kabel ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fiene


tyco

Bei einer SATA-Festplatte musst du die Boot-Festplatte an den roten Ports SATA1 oder SATA2 anschließen. Die schwarzen Ports SATA3 und SATA4 sind nur für reine Datenfestplatten (Slave) geeignet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fiene


tyco

Okay! Aber du hast den SATA-Treiber nicht installiert.

Von daher ändere im Bios einmal die Einstellung unter IDE Configuration (steht auf der Startseite des Bios). Standardmäßig steht die Einstellung auf [SATA-Mode]. Versuche es einmal mit der Einstellung [S-ATA+P-ATA] und auch [P-ATA].
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fiene

hab beides versucht geht nicht. wo bekomm ich denn diesen Treiber

tyco

Dann ändere es wieder auf [SATA-Mode].

Hast du überhaupt ein Diskettenlaufwerk eingebaut? Ist ja heute leider eher selten. Ohne Diskettenlaufwerk hast du ein Problem.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fiene

ne hab ich nicht aber da das Mainboard in der Garantiezeit schon einmal getauscht wurde denke ich mal das muss wohl irgendwie funktionieren  :laugh: Sonst muss ich mal zum Fachmann gehen.

tyco

Wie gesagt: Ohne Diskettenlaufwerk bekommst du das nicht so einfach installiert.

Den Treiber (IT8212 ATA RAID Controller driver V1.7.1.9 and Application V1.7.1.10 for Windows 2000/XP(WHQL)/2003) bekommst du ansonsten hier (http://www.asus.de/Product.aspx?P_ID=HFHMksM8Eivmzqbk).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.