19. April 2024, 23:32:19 Uhr

RAM

Begonnen von Ch3fk0ch, 27. September 2003, 11:24:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ch3fk0ch

Hallo Leutz

Ich will mir bald DDR-RAM hohlen darum eine Frage.

Welcher RAM hat das beste Preis Leistungs Verhältniss???


PeaceMan

hallo,

es kommt drauf an welche RAMs dein Board unterstüzt

gruS

Ch3fk0ch

Ach ja thx to ICQ ich muss noch was hinzufügen:

Ich habe ein ASRock K7S8x. Es unterstüzt:
PC166/PC2100 für 3 DDR Dimm Slots
PC2700 für 2 DDR Dimm Slots
PC3200 für 1 DDR Dimm Slot

PeaceMan

bis wie GB RAM kannst du erweitern und wie viel willst du dir kaufen so ungefähr

Ch3fk0ch

27. September 2003, 11:33:01 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 27. September 2003, 11:33:31 Uhr von Ch3fkoch
Ich möchte gerne 512 mb Ram kaufen!!!!

ICh kann max.3GB erweitern

PeaceMan

27. September 2003, 11:35:17 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 27. September 2003, 11:36:23 Uhr von icq
ich würd sagen .....
kauf dir 2X512 2700
ich selbst hab 1500|2100  ;D
den die RAM bringen auch noch ein bissel performenc

es kommt ja auch an wie viel du dafür ausgeben wilst

Ch3fk0ch


PeaceMan

willst du ein Marken RAM haben oder ein NoName??
hab alle drei RAMs noname

Ch3fk0ch

egal muss ein gutes Preis Leistung verhälltniss sein!!!

PeaceMan

also auf www.atelco.de ist gut das da Nachteile und Vorteile stehen und der Nachteil beim Infenion Speicher ist der Preis aber sonst sind die glaub ich gleich
Nur die Qualität ist unterschiedlich
beim Infenion ist es *ORIGINAL*
und beim nonam eben *Major on 3rd*
und der Infenion ist teurer
kauf dir doch diesen hier (http://www.atelco.de/3tkYYm9n75uIlp/hi/articledetail.jsp?aid=2041&agid=239)  ;D  ist ein bissel teuer

Ch3fk0ch

THX ICQ aber ich will noch von anderen Mitgliedern ihre meinung erfahren!!!

PeaceMan

dan frag Perfect Pascha  ;D

Perfect Pascha

wenn dann kauft dir markenramm, alles andere ist einfach nur dumm, am besten sind crucial (www.crucial.com) und GEiL.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mr.Ioes

Hallo Ch3fkoch,

mal abgesehen von dem ominösen Begriff Dualchannel (den eininge Chipsätze unterstützen) dürfte gelten, immer den schnelleren nehmen. Ich hab´ mir gerade den hier bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21899&item=3432255346 , weil ich´s für ein günstiges Angebot gehalten habe. Was meint Ihr?

Dann noch eine Frage: Ich hab´ mal irgendwo den Tipp gelesen, dass wenn man schnellere RAMs auf niedirger Taktfrequenz fährt, u.U. die CL herabsetzen kann. Hat davon hier schon mal jemang gehört oder es sogar ausprobiert?

Gruß - Mr.Ioes


Perfect Pascha

bei dualchannel bist du auf markenmodule angewiesen, sonst gibts echte probleme.

du meist wenn ich nen cl3 modul mit pc400 auf 166mhz betreibe und dafür auf cl2?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

PeaceMan

naja son agebot ist es auch nich den ein RAM400 Infenion kostet 100€ und ein noname 85€
frage > was haltet ihr von diesem (http://www.atelco.de/3tkYYm9n75uIlp/hi/articledetail.jsp?aid=2041&agid=239) RAM??
1) wieso ist er so teuer??
2) ist er besser als dieser (http://www.atelco.de/3_oVrUoESnie3N/hi/articledetail.jsp?aid=1853&agid=266) hier??

Perfect Pascha

noname ist mit infineon mittlerweile gleichzusetzen.
PC400/3200 ist schneller und somit teurer als PC333/2700. wie gesagt gut sind crucial und geil und kosten auch nicht mehr als infineon
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mr.Ioes

27. September 2003, 13:04:46 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 27. September 2003, 13:09:52 Uhr von Mr.Ioes
Hallo PPascha,

zu Deiner obigen Frage: Ja so ungefähr. Bei mir ist es so, ich hab´ein ASUS A7V8X ( http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7v8x/overview.htm ) mit Apollo VIA KT400 Chipsatz. Damit kann ich zum einen nur auf 2 von 3 Bänken 400er-RAMs fahren und zum anderen habe ich so dunkel irgendwelche Tests in Erinnerung, wonach es der 400er-RAM-Takt auf meinem Board nicht so richtig bringen soll.

Deshalb werde ich meine neuen 400er-RAMs wohl entsprechend dem FSB auf 166MHz (PC333) fahren. Es wäre natürlich toll, wenn ich damit gleichzeitig die CL von 2,5 auf 2 runterfahren könnte (wenn mir mein BIOS diese Einstellung überhaupt möglich macht).

Unterstellt mein BIOS lässt das zu, kann ich es auf einen Versuch ankommen lassen oder kann ich mir damit irgendwas zerschießen? Hat hier schon mal einer so was gemacht?

Übrigens hab´ ich noch ältere/einfachere Boards auf denen man die RAM-Bänke nur mit 133MHz (PC266) ansprechen kann. Da der von mir bestellte 400er-RAM mit CL 2,5 billiger als original 266er-RAM mit CL 2 ist wäre der Riegel auch für die Boards eine echte Alternative.

Gruß - Mr.Ioes

P.S. Alle Boards haben Sockel A (AMD)

Perfect Pascha

klar kannste den ram auf pc333 laufen lassen und bei crucial und geil ist ohne probs auch cl2 2 2 5 drinne
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Ch3fk0ch

Danke für eure Tipps!!!

Besonders ICQ und P.Pascha.