28. März 2024, 19:12:48 Uhr

Wie war das mit dem MBR nochmal

Begonnen von Mr.Ioes, 28. September 2003, 11:47:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Ioes

28. September 2003, 11:47:42 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. September 2003, 11:48:34 Uhr von Mr.Ioes
Hallo,

ich werde demnächst eine kleinere gegen eine größere Festplatte austauschen. Z.Zt. habe ich zwei drin. Auf der kleineren (die ausgebaut weden soll) liegt C:/ (ist also Master am 1 Controller), während auf der Anderen jetzt meine Betriebssysteme (Win2k und SuSE 8.2) liegen (das ursprünglich, bzw. immer noch auf C:\ liegende Windows hat mal wieder nur ´n paar Monate durchgehalten).

Nun werde ich nicht einfach die kleine ausbauen können, weil da der MBR drauf ist. Wer kennt ´ne geschmeidige Lösung meines Problems?

Gruß - Mr.Ioes

Perfect Pascha

den mbr kannste über die reperaturkonsole wiederherstellen (fixmbr)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mr.Ioes

Hallo PerfectPascha,

kannst Du das nochmal etwas ausführlicher für doofe erklären?

Kann ich mir das so vorstellen, dass beim ersten booten nach dem Ausbau der kleinen Festplatte so eine Meldung wie >>ntdlr loader nicht gefunden<< (oder so ähnlich) erscheint und ich dann fixmbr eingebe, Tab drücke und sich das System dann selbst konfiguriert in dem es die vorhandenen OS sucht und in einem Bootloader (welchem?) übersichtlich zur Auswahl stellt? Irgendwie glaub´ ich daran nicht so richtig. Da muss man bestimmt noch mehr machen.

Gruß - Mr.Ioes

Perfect Pascha

wenn nur der mbr weg ist dann kannste den mit der wincd und der notfallkonsole reparieren.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO