19. April 2024, 06:50:50 Uhr

GA-7VAX

Begonnen von Teddy, 17. Dezember 2002, 19:18:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Teddy

hi leute hab da ein richtiges problem:
hab mir ein Gigabyte GA-7VAX board gekauft mit nem Ahtlon 2100+ und einem 256 MB DDR400 von Samsung
und kann die kiste nur auf 100 MHz FSB einstellen wenn 133 läd er nur noch 2 sec im windows und der bilschirm bleibt schwarz oder es erscheint schwerer systemfehler (win xp)
ich hoffe ihr könnt mir helfen

TMK

Hast Du es mit einem Bios-Update versucht?

Teddy

Hi ja hab das neueste F8 kann aber nirgendswo den cpu ratio einstellen(BIOS) das board geht bis >=12,5 oder auto

Teddy

PS: wie heiß wird so ein 2100+ meiner wird bei 100 MHz 70° warm

TMK

17. Dezember 2002, 20:48:01 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2002, 21:56:10 Uhr von TMK
Das ist vieeeel zu heiß!!! Da solltest Du unbedingt was machen, weiß nicht genau, was Dein Motherboard für Sicherheiten eingebaut hat, eventuell könnte Dein Problem aber daher kommen.

--> max. Temp 60°C bei 133Mhz FSB!


Teddy

Danke ich dachte der neue ahtlon wird allgemein sehr heiß aber da wurde ich eines besseren belehrt habe einen titan TTC D5TB 4/TC prozessorlüfter ist temperaturgeregelt und der läuft nur mit 2200 u/min der kühlkörper ist auch total heiß muß ich mal zurückschicken

tyco

Also bei 70 Grad ist der kurz vorm abnippeln!!

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

absolut4u

ganz einfach denn dip schalter SW1 auf aus stellen. Dann erkennt das board alles automatisch und das baby läuft mit 1674 Mhz...
hab mich zuerst auch dusselig gesucht...

StefanCo

 ??? Also der SW1 wenn ich da beide auf "Off" stellen würde, würde ich es mit einem brachialen 166 Mhz FSB probieren, was beim Athlon XP2100+ doch wohl nicht gewollt ist, oder?