19. März 2024, 10:40:47 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von Stefanhh456, 02. Mai 2010, 18:09:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanhh456

HAllo,
ich habe windows xp neu installiert und nun funktioniert der sound nicht mehr. Gelbes Fragezeichen bei Audiocontroller für Mulimedia und PCI-Kommunikationscontroller, CD vom PC hab ich leider nicht mehr.
Das Motherboard ist folgendes:
Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 1700 MHz (17 x 100) 
   Motherboard Name   MSI MS-6533(G) (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 645DX 
   Arbeitsspeicher   768 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (05/27/02) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
Multimedia:
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 

Nun habe ich den treiber für SIS 7012 heruntergeladen und versucht zu installieren, aber es folgt immer nach kurzer Zeit die folgende Fehlermeldung:
UpdateDriverForPludAndPlayDevices
-536870397

Kann mir jemand sagen wie ich den Ton wieder bekommen kann?
Danke schon mal
Stefan

TMK

Gleich der erste Realtek-Treiber hier aus dem Forum sollte denke ich passen:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

Alternativ gibt es hier den Treiber direkt beim Hersteller:

--> http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false