Probleme mit W-lan Verbindung

Begonnen von Halloechen22, 04. Mai 2010, 10:35:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halloechen22

hallo Leute , ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet des w-lan. habe folgendes Problem was ich nicht verstehe. Ich besitze eine Notebook mit intergrieter wlan Karte mit der ich ohne Probleme auch ins Netz komme. um aber auch in meinem Büro ins internt zu kommen (reichweite ca. 100m) habe ich mir einen usb-wifi donlge stick gekauft mit Antenne um den Empfang zu verstärken. klappt alles wunderbar mein Laptop erkennt meinen Router manchmal mit voller signalstärke und manchmal steht "keine oder eingeschränkte konnektivität". nun mein Hauptproblem: der stick baut eine Verbindung auf und es steht "Verbindung hergestellt". will ich aber jetzt den ie öffnen steht dort immer nur "die Website ist nicht verfügbar". WARUM ??? was läuft bei mir falsch ??? ich bitte um Hilfe !!!! hab schon ne menge gelesen aber leider immer ohne Glück.


Habe winxp sp3
Router ist ein d-link dir 524

Masso

Ist das Netzwerk zufällig verschlüsselt? Dann müsstest du den Schlüssel noch haben und eingeben, sonst bekommst du keine richtige Verbindung...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

TMK

...bzw. Du könntest es testhalber generell mal ohne Verschlüsselung versuchen, dann kannst Du das als Ursache schonmal ausschließen.

Halloechen22

Hallo also habe gestern Abend mal die WPA verschlüsselung rausgenommen und bin doch tatsächlich das erste mal mit dem stick ins internet gekommen.
aber es ist ja nicht so toll wenn ich mein netzwerk jedem nachbar in der umgebung ungesichert anbiete. leider hatte ich gestern abend nichzt mehr die zeit zu testen ob es mit einer vershclüsselung wieder nicht klappen würde ,aber das wwerde ich nachher nachholen. also der fehler ist shconmal gefunden danke schonmal an alle helfer  nur wie bekomme ich auhc eine gesicherte vernbindung hin ? muss ich was beachten ?

danke und bis heute abend halloechen22

TMK

Kannst noch die genaue Bezeichnung von deinem WLAN-Stick posten?! ...eventuell musst du das Verschlüsselungsverfahren noch aufeinander abstimmen bzw. bei beiden Geräten auf das gleiche Verfahren einstellen.