cd rom zu langsam

Begonnen von mario, 27. September 2003, 13:10:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mario

Hallo.
Ich brauche Hilfe.Die cd rom läuft zu langsam.Müsste glaub ich was im Bios ändern.wer kann mir helfen hab bios 7.0!
Vielen Dank!
Mario

PeaceMan

27. September 2003, 14:30:36 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 27. September 2003, 14:30:44 Uhr von icq
wie wäre es mit etwas mehr info ??
ich glaub nich das man die geschwindigkeit vonem CD-ROM im bios einstellen kann.
wieso denkst du das man die geschw. im bios ändern kann??

gruS

mario

Hallo!
Danke für die Antwort.
Im Bios kann man doch die first, second und third boot festlegen.
Ich hab zwar keine Ahnung, aber kann es daran liegen.
Der cd - r brennt keine cd´s mehr bie nero.
Nero meldet "Puffer zu langsam" oder "Schreibfehler".
Obwohl ich eine 8x schreibgeschwindigkeit habe, liest er nur einfach!
Ich hoffe, du kannst mir helfen"
Gruß
Mario

TMK

Hi,

ist der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerk aktiviert:

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180)

Gruß
TMK

mario

Was ist der DMA-Modus??
Danke!!!!
Gruß
Mario

TMK

"Direkter Speicherzugriff" damit die Daten nicht erst über den Prozessor "laufen" müssen, sondern direkt geschrieben werden...sollte immer aktiviert sein.

PeaceMan

seit wan schreibt der brenner  nicht mehr??

American

Hast du das Schreibprob nur unter nero oer auch unter anderen programmen?
Welche Nero version nutzt Du?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

mario

Hallo.Nicht nur bei Nero.Ich hab Nero 5.0
sondern auch beim normalen Lesen von cd-Rom.
Ich hab versucht über den zweiten IDE-Port ein cd-Rom zu installieren.Der PC erkennt nix an.
Das 2.IDE-Port ist "tot".
Hab BIOS V600PG.
Kannst du mir helfen????
Gruß
Mario

tyco

Zitat von: mario am 27. September 2003, 16:30:17 Uhr
Was ist der DMA-Modus??
Danke!!!!
Gruß
Mario

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=8b24ec722cd81d8979a5a3cf99d1f371 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=8b24ec722cd81d8979a5a3cf99d1f371)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

ZitierenIch hab versucht über den zweiten IDE-Port ein cd-Rom zu installieren.Der PC erkennt nix an.
Das 2.IDE-Port ist "tot".

War das CD-ROM richtig gejumpert (Master/Slave)?

Im BIOS gibt es keine Möglichkeit die Geschwindigkeit vom Brenner einzustellen.

Möglicherweise ist der Laser vom Brenner auch verschmutzt, dafür gibt es im Fachhandel für wenige €s spezielle Reinigungs-CDs.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Rashka

das Problem hatte ich auch mal mit dem 24x LiteOn (is ewig her ;) )

nach ein paar tagen kam dann ewig die meldung
Powercalibration failed
oder so ähnlich.

War Laser kapput. hab ich eingeschickt (3 Monate NACH Garantieablauf) und hab kostenlos einen neuen (32x) bekommen

War 2001 glaub ich, hört sich aber schwer nach nem defekt an.
Aber das mit dem reinigen ist erstmal ne gute idee.

Gruß
Rashka