(s) HP Pavilion ZE4400 Win xp LAN Treiber

Begonnen von Chief, 22. Mai 2010, 17:26:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

Hallo zusammen habe hier ein oben genanntes Notebook liegen auf welchem aktuell win xp 32bit läuft, allerdings erkennt Windows nicht meinen LAN >Anschluss und die >Treiber finde ich im www nicht bei HP auf der Seite findet man nur W-lan Treiber, welche ich allerdings nicht benötige! Laut www, sollte Windows xp die Treiber von Haus aus mit sich bringen was ja wie erwähnt nicht der Fall ist, auch SP Installationen ( I-III ) brachten keine Abhilfe!
Hoffe jemand kann mir helfen!

Lanisa

ich würde über den Gerätemanager und dem gelben Eintrag für unbekanntes gerät mal die hardware ID raussuchen.

Diese sollte so aussehen PCI\VEN_10EC&DEV_8168 .... aussehen mit dem Anteil VEN und DEV kannst du dann den Hersteller und ggf das Modell rausfinden.


http://img295.imageshack.us/img295/3608/hwid.jpg

Chief

Also habe hier mal die Werte ( siehe Screen )


tyco

23. Mai 2010, 10:36:24 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. Mai 2010, 10:38:15 Uhr von tyco
Versuche es einmal mit dem Agere Systems AC'97 Modem Driver (Intel) (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericSoftwareDownloadIndex?lc=en&cc=us&softwareitem=ob-16560-1) und dem PRISMII.5 IEE802.11B Wireless LAN von hier:

ftp://download.sony.com/US/pc/AM-912270802L1.EXE
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

Also der ftp://download.sony.com/US/pc/AM-912270802L1.EXE wird nicht angenommen, da keine kompatible Hardware vorhanden ist! und der Agere Systems AC'97 Modem Driver (Intel)  lässt sich installieren allerdings scheint er auch nicht kompatibel zu sein den im Gerätemanager bleibt alles beim alten und beim versuch die Treiber manuel hinzuzufügen nimmt er ihn auch nicht an.
Fazit leider ein Griff ins Klo!  :-\
Verzweifel noch mit dem Teil, wenns soweiter geht ist es das 2. laptop das ich in all den jahren vom Balkon beförder! ( naja is nich mein eigen ( leider ) )

tyco

Du kannst ja selbst nochmal mit der Vendor-ID versuchen.

Genauer kannst du das fehlende Gerät ermitteln indem du VENDOR-IDs benutzt:

- Gerätemanager
- rechter Mausklick auf das fehlerhafte Gerät
- Eigenschaften
- Reiter Details
- die VEN- und DEV-Werte aus der Geräteinstanzkennung zur Suche verwenden

Ein Beispiel: PCI\VEN_10DE&DEV_0611&SUBSYS......etc.

Interessant sind nur die bei mir rot gekennzeichneten vier Zeichen hinter VEN_ und DEV_
Die Werte hinter VEN verraten den Hersteller und hinter DEV das Gerät.

Mit diesen Werten lassen sich auf folgender Seite Hersteller und Gerät ermitteln:

http://www.pcidatabase.com/ (http://www.pcidatabase.com/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.