kein internet nach standby modus??!?!!

Begonnen von janne618, 25. Mai 2010, 00:40:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janne618

hi leuz

wie die überschrift schon sagt, habe ich bei meinem computer nachdam ich im standby modus war kein internet... wenn man den computer neustartet dann geht es wieder, aber darauf hab ich echt kein bock.
ich habe win xp pro

gruß janne618
 is my answer :D

Masso

Per Kabel oder Wlan?
Besteht denn nach dem Wecken aus Standby überhaupt noch eine Verbindung ( eingeschränkt?)?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tyco

25. Mai 2010, 13:40:59 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 25. Mai 2010, 20:10:16 Uhr von tyco
Wenn du den Rechner statt in den Standby in den Ruhezustand schickst, wird das Problem wahrscheinlich nicht auftreten. Den Ruhezustand finde ich eh eleganter als den Standby. Zudem wird im Ruhezustand null Strom verbraucht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

janne618

hey

also ich hab kabel, und da steht "keine oder eingeschränkte konnektivität" oder so...
wie schick ich den computer denn in den ruhestand ??? wenn ich auf start und ausschalten drücke, dann kommt ja nur standby, herunterfahren und neu starten...

gruß janne618
 is my answer :D

tyco

Zitat von: janne618 am 25. Mai 2010, 13:48:10 Uhr
wie schick ich den computer denn in den ruhestand ??? wenn ich auf start und ausschalten drücke, dann kommt ja nur standby, herunterfahren und neu starten...

Gib mal unter Start -> Ausführen folgenden Befehl ein: powercfg /hibernate on -> Enter

Danach solltest du auch den Ruhezustand auswählen können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

janne618

ahhh...
nice :D  ;)
dann werde ich den pc mal immer in den ruhestand schicken.
thx
 is my answer :D

janne618

nochmal ne frage,
nachdem ich mein pc nun neu aufgesetzt habe, wegen anderen gründen, habe ich
"Gib mal unter Start -> Ausführen folgenden Befehl ein: powercfg /hibernate on -> Enter"
das wieder gemacht, aber wenn ich den pc denn im ruhestand schicke dann fährt er autmatisch wieder hoch wenn er gerade aus gegangen is. weiß jemand warum?
 is my answer :D

tyco

Kontrolliere im Geräte-Manager bei Maus, Tastatur und Netzwerkkarte ob in den Eigenschaften (rechte Maustaste) unter Energieoptionen der Haken gesetzt ist bei Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren.

Gegebenenfalls diesen Haken entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

janne618

war bei maus und bei tastatur eingeschaltet. hab ich jetzt aus gemacht.
 is my answer :D