Window XP update kann nicht installiert werden

Begonnen von rmckf, 27. Mai 2010, 15:21:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rmckf

Hallo,
ich habe wegen anderer Probleme Windows XP von der Recovery CD gestartet. Leider habe ich dabei nicht bedacht, dass ich anschließend wieder den ursprünglichen SW Stand vom PC Kauf vor
3,5 Jahren haben. Mittlerweile sind ca. 70-80 updates gelaufen inklusive IE 8 (wahrscheinlich alle sicherheitsrelevanten updates der letzten 3,5 Jahre). Alles soweit ok, nur ein update kann nicht
installiert werden und ich bekomme jedesmal folgende Meldung:
"Folgende Updates konnten nicht installiert werden: Microsoft.net Framework 1.0 Service Pack 3, Sicherheitspaket für Windows XP Table PC und Media Center (KB953295)."

Ich habe es sowohl über die automatischen updates, als auch direkt über die MS homepage mehrfach versucht. Ich vermute, dass mir irgendeine Framework Datei als Basis fehlt, bzw.
beschädigt ist. Aber welche? Was kann ich tun? Und ist dieses update wichtig?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
CR

gschissenberger

hast du einen tablet pc?
hast du die mediacenter edition von windows xp?
hast du nicht eh schon längst .net framework in einer höheren version?

-> eben. :)
mein rechner  


rmckf

Ich habe einen Medion desktop mit der normalen Windows XP Version. Ich habe verschiedene .net framework files, kann dieses update KB953295 aber trotzdem nicht installieren.

gschissenberger

es ist weder für deinen pc, noch für deine os-version noch für deine .net framework version.

DU BRAUCHST ES NICHT !!1
mein rechner  


rmckf

Ich habe noch einmal meine Windows Version überprüft und ich habe doch die Windows XP Media Center Edition. Macht das einen Unterschied, d.h. ist das Update damit doch wichtig?

Und wenn ja, wie kriege ich es installiert?