Mainboard geht ständig kaputt

Begonnen von Fiene, 30. Mai 2010, 21:23:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiene

Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe in meinem Fujitsu das Mainboard Asus P5GD1-FM/S verbaut welches ständig kaputt geht habe es mittlerweile 3 mal austauschen müssen.
Es wirkt sich so aus das die Lüfter laufen aber er kein Signal mehr zum Bildschirm sendet. das letzte hat ganze 3 Wochen gehalten lief aber alles in der Zeit einwandfrei. Wollte jetzt gerne mal wissen woran es liegen kann damit es mir mit dem nächsten nicht auch so ergeht.
Danke!

gschissenberger

mein rechner  


Fiene

Ich habe das Mainboard eingeschickt da ich noch Garantie hatte  ;D Nun sagte mir der Mann das es nicht am Mainboard liegt sondern die CPU defekt ist. Kann das wirklich sein? Wirkt sich das tatsächlich so aus wie oben beschrieben? Fand es nur seltsam weil sie mit dem neuen Mainboard wieder lief da ich ja 3 mal tauschen musste.
Ist das so oder will er nur was verkaufen  ;D

gschissenberger

würde eher sagen, er will was vekaufen.

was ist denn für ein netzteil im einsatz?
mein rechner  


Fiene

das Fortron/Source FSP 350-60 THA-P   350 W (+3.3V & +5V=130 W MAX)

gschissenberger

also nicht gerade stark und nicht gerade von bester quallität.

welche cpu
welche grafikkrate
und wieviele festplatten
?
mein rechner  


Fiene

1 Festplatte
Gafik ATI Radeon X700SE 256 MB V/D/VIVO
CPU Pentium 4 3,2GHZ Sockel 775 genauer kann ich es  nicht sagen hab`s nicht da

gschissenberger

passt schon so.
naja. ICH würde ein besseres netzteil kaufen.
(tagan, enermax, seasonic, bequiet, ocz, corsair, ...)
ab 380/400 watt
mein rechner  


DocFellatio

Die Fortron Netzteile sind eigentlich recht ordentlich. Ich würde trotzdem mal ein neues NT ausprobieren, vielleicht ist deines nicht mehr zu 100% ok. Könnte mir auch vorstellen, dass das Mainboard einen ordentlichen Chipsatzkühler vertragen könnte.

Außerdem ist 'ne defekte Cpu entweder kaputt, oder sie läuft. Halb defekt gibt es bei Prozessoren nicht.
Und da der Rechner mit neuen Mainboards offensichtlich wieder läuft, ist die Cpu nicht kaputt.


Fiene

ok danke werde dann mal ein neues NT kaufen