28. März 2024, 22:50:23 Uhr

Zweite Festplatte unter WIndows

Begonnen von Kasi, 27. September 2003, 20:42:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kasi

27. September 2003, 20:42:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. September 2003, 20:44:12 Uhr von Kasi
Hallöchen,
habe heute ein neues Mainboard in meinen PC eingebaut. Soweit hat alles funktioniert, nur wird unter Windows die zweite Festplatte nicht erkannt. Beide Festplatten haben mit dem anderen Mainboard einwandfrei funktioniert.
In der Datenträgerverwaltung wird folgendes angezeigt:
1. Festplatte 55 GB
NTFS
fehlerfrei (Systempartition)

2. Festplatte 18,64 GB
nicht zugeordnet

Bei dem anderen mainboard hatte die 2. Festplatte das FAT32 System. Es gibt keinen Punkt "Datenträger initialisieren" bei der Festplatte und DMA-Modus ist auch aktiviert. Anordnung im BIOS : Primary Master - CD-Rom, Secondary Master - 1. Festplatte, Secondary Slave - 2. Festplatte

Das neue Mainboard ist nen MSI KT2 Combo, das alte war nen Chaintech 7AJA2. Betriebssystem ist Windows XP. Vorhin wurde ich auch gezwungen SP1 zu installieren, wegen der USB Treiber.

Wenn ich nun partitionieren auswähle, werden dann die Daten auf der Festplatte gelöscht?
Besteht die Möglichkeit das die Festplatte irgendwie anders leer geräumt wurde?
Wie kann man die Daten retten bzw. wie kann ich das Problem lösen?

ciao

PeaceMan

hast du alle kabel richtig angeschlossen??
hast du die mainoard treiber instaliert??

Kasi

also kabel sind richtig angeschlossen. würde er sie denn sonst im bios anzeigen!? treiber für das mainboard habe ich auch schon installiert. was könnte an treibern fehlen, das dafür sorgt, das die zweite festplatte nicht funktioniert!?

PeaceMan

27. September 2003, 21:17:25 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 27. September 2003, 21:29:49 Uhr von icq
sind die neusten treiber drauf??
http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Seite=Treiber&Prod_id=272 < da kannst du dir neue treiber saugen

PeaceMan

wird vielleicht dein board im bios falsch erkannt??
wird es als KT4V oder als KT2 Combo erkannt??

Kasi

treiber habe ich geladen, ändern aber auch nix.
und im bios habe ich nirgends ne eintragung gefunden, wo steht welches mainboard ich benutze...beim booten sehe ich den namen des chipsatzes mehr aber auch nicht.

was gerade funktioniert ist get data back. ich versuche das jetzt alles auf die andere festplatte zu kopieren und die dann neu zu partitionieren/formatieren.

danke für die hilfe :)

TMK

Würde da auf jedenfall mal nochmals das mit dem Datenträger initialisieren testen:

http://www.hardwareecke.de/forum/?board=1;action=display;threadid=365;start=0 (http://www.hardwareecke.de/forum/?board=1;action=display;threadid=365;start=0)

...und dann vielleicht mal noch hier etwas stöbern:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/index.htm (http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/index.htm)

Gruß

PeaceMan

was fürn chipsatz wird erkannt??
vieleicht der hier *KT4V* ??

Kasi

da steht beim booten ganz unten was mit VIA K7