problem mit graka treiber: rundll32.exe

Begonnen von janne618, 28. Juni 2010, 01:16:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janne618

hey leute,


ich hab seit kürzerem ein problem mit meiner graka (geforce 7600 gs) :(
wenn ich irgendein programm öffne und auf fullscreen mache sowie zb. counterstrike, dann kommt immer die meldung:
"rundll32.exe   fehler in anwendung
die anweisung..."
hier mal ein bild: http://www.forumla.de/attachments/computerforum/25024d1221401931-rundll32-exe-fehler-so-beseitigt-man-ihn-fehlermeldung.jpg (http://www.forumla.de/attachments/computerforum/25024d1221401931-rundll32-exe-fehler-so-beseitigt-man-ihn-fehlermeldung.jpg)
nur die zahlen sind immer anders.
ich hab jetzt in einigen foren gelesen, dass das der graka treiber von nvidia ist. also hab ich ihn mal deinstalliert, und siehe da es läuft ohne probleme. hab ihn denn wieder installiert, und während der installation kommt denn schon wieder diese dumme meldung >:(
ich habe jetzt gerade vor ner sekunde sogar nene bluscreen bekommen... >:( >:( >:( :(

hat irgendjemand das schon mal gehabt und dass wegbekommen ohne die festplatte formatieren zu müssen??!!
kann mir sonst noch jemand helfen.

gruß janne618
 is my answer :D

Melkemich

Hast du deine Graka mal deinstalliert, rausgenommen wieder rein getahn und neu instaliert ?! Bei meiner HD 4870 war das auch so, voll komisch...



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

janne618

 is my answer :D

janne618

28. Juni 2010, 13:56:58 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 28. Juni 2010, 13:59:45 Uhr von janne618
es passiert nichts, also das macht nichts aus, denn die meldung kommt immernoch. >:(
ich hab sogar schon ältere treiber probiert bei denen es zur der zeit funktioniert hat, aber da kommt das gleiche.
 is my answer :D

TMK

Problem noch vorhanden?! Grundsätzlich könnte das Problem auch auf ein zu schwaches bzw. billiges Netzteil hinweisen. Hattest Du die Chipsatztreiber auch aktualisiert?


janne618

ja, das problem ist immernoch da.
ich glaube aber eher nicht dass das netzteil daran schuld ist, denn ich habe dieses schon ein jahr lang ohne probleme im betrieb, und power hat das für meine hardware auf jeden fall auch. (400W)
an den chipsatztreiber hatte ich nichts neues gemacht, deshalb denke ich auch nicht dass es daran liegen kann.
 is my answer :D

TMK

Zitat von: janne618 am 11. Juli 2010, 14:11:25 Uhr
an den chipsatztreiber hatte ich nichts neues gemacht, deshalb denke ich auch nicht dass es daran liegen kann.

Wo hast Du denn was "Neues" gemacht?

janne618

ich hatte nur den graka treiber neu installiert, nichts anderes.
und als er deinstalliert war kam keine meldung.
 is my answer :D

TMK

12. Juli 2010, 12:34:14 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2010, 12:36:10 Uhr von TMK
Zitat von: TMK am 11. Juli 2010, 12:10:32 Uhr
Problem noch vorhanden?! Grundsätzlich könnte das Problem auch auf ein zu schwaches bzw. billiges Netzteil hinweisen. Hattest Du die Chipsatztreiber auch aktualisiert?



Grundsätzlich würde ich erstmal bei dieser Vermutung bleiben. Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich das Netzteil zu Testzwecken mal durch ein hochwertigeres ersetzen. Die Chipsatztreiber würde ich falls noch nicht geschehen, auch noch auf den aktuellesten Stand bringen.




P.S.: Bitte auch Deine E-Mail Adresse im Forum-Profil hier aktualisieren, scheint nicht mehr zu passen. Danke!

janne618

Für das ausgewählte Produkt stehen keine Treiber oder Updates zur Verfügung
steht auf jeden fall auf der seite wo ich den chipsatztreiber herunterladen will.
finde sonst keine seite auf google
 is my answer :D

TMK

Was für ein Motherboard hast Du genau?

janne618

es ist das fujitsu siemens D1567-Cxx
der hat ein Intel® 865G Chipsatz
 is my answer :D

TMK

Zitat von: janne618 am 12. Juli 2010, 19:24:43 Uhr
es ist das fujitsu siemens D1567-Cxx
der hat ein Intel® 865G Chipsatz


Den letzten Treiber bekommst Du hier:

--> http://www.intel.com/support/chipsets/sb/cs-009241.htm