www.rheinbahn.de wird nicht komplett angezeigt u. Auswahlen auch nicht möglich

Begonnen von star-joker, 30. Juni 2010, 09:25:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

star-joker

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, welches ich alleine definitiv nicht lösen kann.

Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die für mich ständig genutzte Seite www.rheinbahn.de nicht komplett angezeigt wird.
Es fehlt beim Öffnen auf der rechten Seite die Auswahlmöglichkeit für die Bus-/Zugverbindungen, die ich für unsere Gäste ständig benötige.
Eine Auswahl über den Button Fahrplanauskunft bringt eine weiße Internetseite, die zwar links diverse Auswahlmöglichkeiten bietet, wenn ich davon aber eins anklicke, erscheint rechts wieder die weiße Internetseite, auf der nur steht: Copyright Rheinbahn 2008.

Sicherlich liegt es irgendwo an meinen Einstellungen, denn bei unserem Sohn (gleicher Router + WLAN-Zugang) ist die Seite komplett und läßt sich einwandfrei bedienen.

Ich nutze Windows XP und Firefox 3.6.6. Virenscan, Hijackthis und CC Cleaner erledigt - keine Probleme gefunden.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem lösen kann ?

Vielen Dank schon jetzt an alle Helfer.

tyco

Hast du schon versucht die Seite mit dem Internet Explorer zu öffnen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stefan Mocker

Zitat von: tyco am 30. Juni 2010, 20:21:21 Uhr
Hast du schon versucht die Seite mit dem Internet Explorer zu öffnen?

Wie Sie meiner Meinung nach schon richtig beschrieben haben, liegt das Problem an den Einstellungen im Mozilla Firefox. Ich habe extra mehrer Browser auf meinem Laptop installiert damit ich bei Einstellung einer neuen Seite diese testen kann.
Im Browser Mozilla Firefox (ebenfalls Version 3.6.6) funktionert die rheinbahn.de Seite als auch die Funktion der Fahrplanauskunft selber einwandfrei.

Ich würde Ihnen empfehlen die Einstellungen im Firefox Brwoser auf Werkseinstellungen zurück zusetzen und die Cookies zu löschen.
Wenn alles nichts hilft, würde ich die Software neu installieren.

Man kann herauslesen, dass Sie anscheinend viel Kontakt mit "Gästen" haben, denen Sie eine Fahrplanauskunft suchen. Ich Ihnen direkt unsere praktische Funktion "Ihr Link zu uns" empfehlen. Hier können Sie beispielsweise Ihre Starthaltestelle vormerken und brauchen diese so nicht immer neu eintippen.

http://www.rheinbahn.de/funmore/webservices/Seiten/Rheinbahn-IhreeigeneFahrplanauskunft.aspx

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Mocker

Rheinbahn AG

star-joker

Hallo Tyco,

danke für die Nachfrage und den Tip - ich habe es gerade versucht und es klappt - woran kann es liegen, dass es bei Firefox seit einigen Tagen nicht mehr klappt ?
Hast du eine Idee ?

Danke!