motherboard ohne bild..

Begonnen von janne618, 30. Juni 2010, 23:12:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janne618

hallo leute,


ich hab gestern ein "neues" motherboard bekommen, es ist das gigabyte GA-8S648FX
ich bekomme aber kein bild wenn ich es abnschliesse. ich habe es mit 4 verschiedene grafikkarten probiert, doch da tut sich nichts auf dem monitor, er bleibt einfach schwarz. das board müsste auf jeden fall noch heil sein...
hat jemand ne ahnung wie ich da ´n bild hinkrieg??

gruß janne618
 is my answer :D

gschissenberger

hast du beide stecker vom netzteil am motherboard ageschlossen?
sowohl den mit 20, als auch den mit 4 pins?
mein rechner  


janne618

ja beide stecker sind dran,
das laufwerk geht ja
 is my answer :D

gschissenberger

mach mal ein cmos clear (bios reset).
mein rechner  


janne618

hmm.. wie mach ich das denn?  ich finde keine reset knöpfe irgendwo auf dem board
 is my answer :D

gschissenberger

ist ein jumper (meisst in der nähe der batterie) den du (bei gezogenem netzstecker) für ein paar sekunden auf die andere position steckst.
wenn du ihn nicht findest, zieh einfach den netzstecker und lass die bios-batterie über nacht draußen. (das entleert das cmos ebenfalls).
mein rechner  


janne618

der einzige stecker der in der nähe ist, ist nur ein 2 pin stecker und da ist kein jumper dran, also werde ich mit der batterie version gehen...
einfach ausbauen und die nacht über lassen und das wars oder was?
 is my answer :D

American

ja, zieh aber auch den netzstecker raus.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

janne618

ok, is gamacht.
hab jetzt nochmal auf so einem testbericht gelesen, das board hat gar nicht die benötigten pins zum clearen des CMOS, nur die schrift und die hab ich auch gesehen.
 is my answer :D

janne618

so, ich geh jetzt mal davon aus dass das board schrott ist.
ich hab speicher ausgetauscht, festplatte ausgetauscht grafikarte ausgetauscht und laufwerk, und das CMOS hab ich auch cleard und geht nicht.
schade.
danke aber trotzdem für die mühe
 is my answer :D

gschissenberger

für ein bild am monitor brauchst du aber mal sicher kein laufwerk, keine festplatte.

mit was für einem netzteil und was für einer grafikkarte versuchst du es denn?
mein rechner  


janne618

das netzteil ist ein von CRS model:CRS-250P 250W
mit den grafikarten hab ich von medion die geforce4 MX 460, eine von ATI weiß jetzt nicht welche aber die is alt, noch ne ATI ( Fire GL 8800 glaub ich), und eine die ich nicht weiß was das für eine ist steht kein namen drauf.
 is my answer :D

gschissenberger

netzteil ist schon recht schwach,
drum klemm mal alle nicht benötigten komponenten ab.

welche cpu setzt du auf das board?
welches ram?
mein rechner  


janne618

cpu ist eine pentium 4 mit 2,0 GHz
und ram ist von infineon PC3200 DDR,400
256 MB drei mal
 is my answer :D

janne618

hmm, geht immer noch nicht, obwohl ich jetzt nur mainboard an dem nezteil angeschlossen habe
 is my answer :D

gschissenberger

letzter versuch:

probiere nur einen ram riegel ...in den verschiedenen steckplätzen.
bau die cpu nochmal aus und wieder ein. (kann schon vorkommen, dass die nicht ordentlich sitzt)

danach können wir glaube ich aufgeben. :)

viel glück.
mein rechner  


American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

janne618

also, ich habe jetzt alle ram riegel alleine und zusammen mit jeden und in verschiedene plätze gesteckt, aber da tut sich nichts, die cpu hab ich auch schohn mermals aus und ein gebaut. doch es funktioniert trotzdem nicht. ich hab die grafikkarten auch noch auf ein anderes board probiert und die sind alle heil.

ne, das board sagt keine biep geraüsche beim booten.

 is my answer :D

gschissenberger

denke das kannst du kübeln.
mein rechner  


Chief

was für eine CPU ist es den genau?? Kern???
Sicher das die CPU in Ordnung ist?