Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Juli 2018, 18:40:50 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: "unzulässige Funktion", wenn ich brennen will
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: "unzulässige Funktion", wenn ich brennen will  (Gelesen 1797 mal)
Tonks
Gast
« am: 01. Juli 2010, 14:26:30 Uhr »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem. Schon seit längerem, aber bisher habe ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt, weil ichs nicht unbedingt brauchte...wie das eben so ist ;)
Mein Brenner funktioniert irgendwie nicht mehr richtig. Es ist ein LG super multi dvd rewriter, aber schon ein wenig älter. Wenn ich auf Eigenschaften klicke, steht da die Bezeichnung HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B.
Er spielt ohne Probleme DVDs und CDs ab, wird aber im Explorer bzw. Arbeitsplatz als DVD-RAM-Laufwerk angezeigt und sobald ich einen Roling hinein lege, ändert er das DVD-RAM-Laufwerk in CD-Laufwerk...auch, wenn ich einen DVD-Roling einlege.
Ich habe kein spezielles Brenn-Programm. Ich habe bisher immer die Daten, die ich brennen wollte, auf die CD gezogen und dann mit dem Windows-internen Brennprogramm gebrannt (Ich nutze Windows XP). Das hat auch schon mal funktioniert. Ich kann mir nicht erklären, warum das jetzt nicht mehr funktioniert. Sobald ich auf den Roling zugreifen möchte, sagt er mir "unzulässige Funktion".

Ich hab leider nicht so die Ahnung von PCs und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte :-)

Liebe Grüße ^^
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 11. Juli 2010, 12:06:02 Uhr »

Hi Tonks,

hast Du dir dieses Thema dazu mal genauer angesehen:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: "unzulässige Funktion", wenn ich brennen will « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 25 Abfragen.