"unzulässige Funktion", wenn ich brennen will

Begonnen von Tonks, 01. Juli 2010, 14:26:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tonks

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem. Schon seit längerem, aber bisher habe ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt, weil ichs nicht unbedingt brauchte...wie das eben so ist ;)
Mein Brenner funktioniert irgendwie nicht mehr richtig. Es ist ein LG super multi dvd rewriter, aber schon ein wenig älter. Wenn ich auf Eigenschaften klicke, steht da die Bezeichnung HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B.
Er spielt ohne Probleme DVDs und CDs ab, wird aber im Explorer bzw. Arbeitsplatz als DVD-RAM-Laufwerk angezeigt und sobald ich einen Roling hinein lege, ändert er das DVD-RAM-Laufwerk in CD-Laufwerk...auch, wenn ich einen DVD-Roling einlege.
Ich habe kein spezielles Brenn-Programm. Ich habe bisher immer die Daten, die ich brennen wollte, auf die CD gezogen und dann mit dem Windows-internen Brennprogramm gebrannt (Ich nutze Windows XP). Das hat auch schon mal funktioniert. Ich kann mir nicht erklären, warum das jetzt nicht mehr funktioniert. Sobald ich auf den Roling zugreifen möchte, sagt er mir "unzulässige Funktion".

Ich hab leider nicht so die Ahnung von PCs und weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte :-)

Liebe Grüße ^^

TMK

Hi Tonks,

hast Du dir dieses Thema dazu mal genauer angesehen:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html