Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 14:06:46 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223523 Beiträge in 24106 Themen von 18386 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Yamonaru

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: bios update fujitsu siemens D1567
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: bios update fujitsu siemens D1567  (Gelesen 6421 mal)
janne618
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182


Lieber heimlich klug als unheimlich blöd...

« am: 01. Juli 2010, 22:50:30 Uhr »

hallo,


ich will mein bios mal updaten, da ich das noch nie getan habe, und wenn man im bios rein will steht da erst so ein text: "Patch for installed CPU not loaded. Please run the bios-flash"
ich hab mir denn von der fujitsu simens seite http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
 so ein flash bios update heruntergeladen, doch beim booten der diskette sagt er mir dass die datei "D1567_01.OMF" fehlt.
ich hab schon auf google gesucht, aber da ist nichts zu finden.

Mfg janne618 :)
Gespeichert
 is my answer :D
janne618
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182


Lieber heimlich klug als unheimlich blöd...

« Antwort #1 am: 02. Juli 2010, 13:19:07 Uhr »

niemand? ???
Gespeichert
 is my answer :D
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #2 am: 02. Juli 2010, 13:27:25 Uhr »

Das müsste ien W620 sein? Ich hatte auch mal einen, einfach im Bios hold on errors ausgeschaltet und schon fuhr er hoch, allerdings nich die eleganteste Lösung. Hast du die Diskette mithilfe des Updates gemacht?
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
janne618
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182


Lieber heimlich klug als unheimlich blöd...

« Antwort #3 am: 02. Juli 2010, 13:46:50 Uhr »

also ich hab mir ja das flash update von der homepage runtergeladen und sie auf der diskette gepackt, und denn von der diskette booten. und denn sagt er mir dass die datei fehlt.
Gespeichert
 is my answer :D
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #4 am: 03. Juli 2010, 09:33:45 Uhr »

Disketten sind empfindliche Datenträger. Würde es einfach mit einer anderen Diskette versuchen. Gegebenenfalls kannst du vorher auch das Bios mit Flashtool noch einmal herunterladen, um einen fehlerhaften Download auszuschließen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
janne618
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182


Lieber heimlich klug als unheimlich blöd...

« Antwort #5 am: 03. Juli 2010, 12:26:17 Uhr »

ich werd´s nochmal mit ner anderen diskette probieren, obwhl ich glaube dass es nicht funktioniert. aber ein versuch ist es wert. :)
Gespeichert
 is my answer :D
janne618
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182


Lieber heimlich klug als unheimlich blöd...

« Antwort #6 am: 03. Juli 2010, 13:01:10 Uhr »

also ich hab das update zum laufen gekriegt, aber das war die gleiche version die ich schon hatte, und ich habe die dierekt von defujitsu seite.
ich geh mal davon aus dass das board zu alt ist, und dass da keine updates mehr gemacht werden.
Gespeichert
 is my answer :D
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #7 am: 06. Juli 2010, 09:28:33 Uhr »

Zum Verständnis: Du hast nu die Datei auf die Diskette gezogen oder mithilfe der exe die Diskette erstellt?
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
janne618
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182


Lieber heimlich klug als unheimlich blöd...

« Antwort #8 am: 06. Juli 2010, 12:39:30 Uhr »

also noch mal ganz von vorne.
ich hab erst eine lehre diskette genommen. dann bin ich auf der fujitsu siemens seite gegangen und hab mir das flash bios update .exe heruntergeladen. die .exe datei hat denn automatisch eine ms dos (oder wie das nun heißt) diskette aus der lehren diskette gemacht und dann hab ich im bios bei boot-options diskette als erstes boot eingestellt. und da hat er von der diskete gestartet und das bios update angezeigt. das war halt aber das was ich schon drauf hatte, also hab ich da nichts weiteres gamacht. und das kann ich auch nicht, denn das war anscheinend das "neueste" update. ???
 ;)

gruß janne618
Gespeichert
 is my answer :D
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #9 am: 06. Juli 2010, 14:55:51 Uhr »

Naja, ist ja auch leider nicht mehr der neuste und wenn nicht mehr angeboten wird.... könntest sonst noch onkel google fragen, falls sonst keiner eine Idee hat... wie gesagt, ich lass ihn einfach hoch fahren und habe keinerlei probleme
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
janne618
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182


Lieber heimlich klug als unheimlich blöd...

« Antwort #10 am: 06. Juli 2010, 21:53:30 Uhr »

jo, und ne google hab ich auch schon gesucht, es scheint als ob ich den neuesten drauf hab xD :D
ich hab ihn ja auch bis jetzt immer so hochgefahren und ohne probleme, und da mach ich jetzt nichts mehr um irgendwie.
Gespeichert
 is my answer :D
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Motherboard & CPU (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: bios update fujitsu siemens D1567 « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 24 Abfragen.