bios update fujitsu siemens D1567

Begonnen von janne618, 01. Juli 2010, 22:50:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janne618

hallo,


ich will mein bios mal updaten, da ich das noch nie getan habe, und wenn man im bios rein will steht da erst so ein text: "Patch for installed CPU not loaded. Please run the bios-flash"
ich hab mir denn von der fujitsu simens seite http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html (http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html)
so ein flash bios update heruntergeladen, doch beim booten der diskette sagt er mir dass die datei "D1567_01.OMF" fehlt.
ich hab schon auf google gesucht, aber da ist nichts zu finden.

Mfg janne618 :)
 is my answer :D

janne618

 is my answer :D

Masso

Das müsste ien W620 sein? Ich hatte auch mal einen, einfach im Bios hold on errors ausgeschaltet und schon fuhr er hoch, allerdings nich die eleganteste Lösung. Hast du die Diskette mithilfe des Updates gemacht?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

janne618

also ich hab mir ja das flash update von der homepage runtergeladen und sie auf der diskette gepackt, und denn von der diskette booten. und denn sagt er mir dass die datei fehlt.
 is my answer :D

tyco

Disketten sind empfindliche Datenträger. Würde es einfach mit einer anderen Diskette versuchen. Gegebenenfalls kannst du vorher auch das Bios mit Flashtool noch einmal herunterladen, um einen fehlerhaften Download auszuschließen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

janne618

ich werd´s nochmal mit ner anderen diskette probieren, obwhl ich glaube dass es nicht funktioniert. aber ein versuch ist es wert. :)
 is my answer :D

janne618

also ich hab das update zum laufen gekriegt, aber das war die gleiche version die ich schon hatte, und ich habe die dierekt von defujitsu seite.
ich geh mal davon aus dass das board zu alt ist, und dass da keine updates mehr gemacht werden.
 is my answer :D

Masso

Zum Verständnis: Du hast nu die Datei auf die Diskette gezogen oder mithilfe der exe die Diskette erstellt?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

janne618

also noch mal ganz von vorne.
ich hab erst eine lehre diskette genommen. dann bin ich auf der fujitsu siemens seite gegangen und hab mir das flash bios update .exe heruntergeladen. die .exe datei hat denn automatisch eine ms dos (oder wie das nun heißt) diskette aus der lehren diskette gemacht und dann hab ich im bios bei boot-options diskette als erstes boot eingestellt. und da hat er von der diskete gestartet und das bios update angezeigt. das war halt aber das was ich schon drauf hatte, also hab ich da nichts weiteres gamacht. und das kann ich auch nicht, denn das war anscheinend das "neueste" update. ???
;)

gruß janne618
 is my answer :D

Masso

Naja, ist ja auch leider nicht mehr der neuste und wenn nicht mehr angeboten wird.... könntest sonst noch onkel google fragen, falls sonst keiner eine Idee hat... wie gesagt, ich lass ihn einfach hoch fahren und habe keinerlei probleme
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

janne618

jo, und ne google hab ich auch schon gesucht, es scheint als ob ich den neuesten drauf hab xD :D
ich hab ihn ja auch bis jetzt immer so hochgefahren und ohne probleme, und da mach ich jetzt nichts mehr um irgendwie.
 is my answer :D