Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Dezember 2018, 08:57:55 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223569 Beiträge in 24117 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: inkijkhoeken

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Heimnetzgruppe
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Heimnetzgruppe  (Gelesen 3863 mal)
Bit&Bytes
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 322


Tolles Forum!

« am: 05. Juli 2010, 23:53:10 Uhr »

Hallo zusammen,

ja, wie soll ich es sagen, ich wollte irgendeinen Order freigeben und weill das so nicht ging, wie ich es von XP kenne, zwang mich Windows 7 dazu eine Heimnetzgruppe zu erstellen.
Dabei heißt die Arbeitsgruppe, mit der alles einwandfrei funktionierte, Workgroup, zumindest unter XP.
Nun existiert da dieser Eintrag Heimnetzgruppe und einige meiner Verzeichniss unter anderen auch Dokumente und Einstellungen sowie Programme, das zweimal angezeigt im Explorer, sind mit einem Schloß versehen, das selbst, wenn ich als Administrator darauf zugreifen will: Zugriff verweigert.
Wenn ich ein Programm ausführen will, z.B. MSConfig sind die angezeigten Ordner eingegraut und was kommt als Meldung?
,,Zugriff verweigert."
So, meine Frage?

Wie werde ich die Schlösser, die mehrfach aufgeführten Verzeichnisse und diese Heimnetzgruppe wieder los?
Gespeichert
Hoffentlich hilft's

Gruß aus NRW

tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 06. Juli 2010, 05:34:12 Uhr »

Versuche es mal nach dieser Anleitung: Mit Windows XP oder Vista auf Windows-7-Freigaben zugreifen
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Bit&Bytes
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 322


Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 06. Juli 2010, 13:13:09 Uhr »

Hallo,

Ok, das mit der Netzwerkfreigabe hat funktioniert.
Die Heimnetzgruppe konnte ich deaktivieren, indem ich zwei Dienste deaktiviert habe (Heimwerklistener etc.).
Dennoch bekomme ich die Schlösser und die doppelten Verzeichnisse nicht weg.

 >:( >:( >:(
Gespeichert
Hoffentlich hilft's

Gruß aus NRW

tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 06. Juli 2010, 16:04:14 Uhr »

Dennoch bekomme ich die Schlösser und die doppelten Verzeichnisse nicht weg.

Leider habe ich kein Win7 hier installiert. Würde es mal wie in diesem Windows-7-Forum beschrieben ist versuchen:

Zitat
Ich habe jetzt auch schon endeckt wie ich das Schloss weg bekomme - und zwar gibt es in den Eigenschaften / TabReiter "Freigabe" zwei Möglichkeiten der Freigabe:
a) Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk
b) erweiterte Freigabe

Ich habe immer über die "erweiterte Freigabe" gearbeitet - und jetzt gesehen, dass auch in der "Datei- und Druckerfreigabe im Netzwerk" die Freigabe für den Ordner aktiviert war - und hier war nur der Benutzer "xxxx" eingetragen; jetzt habe ich hier auch nach Deiner Anweisung "Jeder" mit Lese-Berechtigung hinzugefügt, und Schloss ist weg.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Bit&Bytes
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 10
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 322


Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 07. Juli 2010, 11:58:09 Uhr »

Vielen Dank für den Verweis.
Ich schau mal, was sich da so machen lässt.
Antworte hier, je nach Erfolg oder Mißerfolg.
Gespeichert
Hoffentlich hilft's

Gruß aus NRW

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Heimnetzgruppe « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 25 Abfragen.