Lokales Netzwerk erstellen

Begonnen von DonBlueDragon, 10. Juli 2010, 00:50:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonBlueDragon

10. Juli 2010, 00:50:30 Uhr Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2010, 08:43:23 Uhr von tyco
Hy,

also wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und habe ein mächtiges Problem also...



Ich will einfach meine Notebooks und meine PC's miteinander verbinden, aber über den WlanRouter falls das überhaupt möglich ist.

Habe einen PC der ständig AN und ONLINE ist und direkt mit den ROUTER über einen LAN kabel verbunden ist die anderen aber mit WlanAdapter außer die Notebooks.

Habe oft vieles versucht und getan hat aber nichts Funktionier, ich will einfach das wenn ich mal am Laptop bin oder an einem anderen PC das ich auf alle Daten zugreifen kann damit ich nicht immer die externe 3.5" mit schleppen muss sondern gleich alles auf einer Festplatte habe und bequem.

Also ein InternernesNetzwerk nur halt ohne Kabel sonst hät ich im gazen Haus nur noch Kabel ist das möglich überhaut ?

Muss kein ganzes Tutorial sein oder so einfach nur ein Hinweis was ich suchen muss würde mir SEEEEEEEEEEHHHHHRRRR HEEEEELLLLFFFEEEEENNN.

Ich danke im vorraus ....

MfG DBD

gschissenberger

10. Juli 2010, 08:11:22 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2010, 08:43:53 Uhr von tyco
wenn du den router nicht irgendwie aussergewöhnlich konfiguriert hast, sollte das gar kein problem sein.
(ich nehrme an der router verteilt die ip adressen selbst per dhcp)

dann musst du die dateien die du teilen willst erstmal freigeben.
dass kannst du mit einzelnen dateien, ordnern oder ganzen festplatten (per rechtsklick)
(auf dem rechner, auf dem die daten liegen, ...eh klar)

dann gibt es verschiedene möglichkeiten des zugriffs.
zb. den pfad im explorer eingeben.
oder (recht praktisch) netzlaufwerke anlegen.
(am arbeitsplatz des rechners, der zugreifen soll, unter "extras")

google erklärt dir die einzelheiten. ;)
mein rechner  


DocFellatio

Um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen, sollten sich alle Rechner in derselben Arbeitsgruppe befinden (Groß- und Kleinschreibung beachten).


tyco

Zitat von: DonBlueDragon am 10. Juli 2010, 00:50:30 Uhr
Habe einen PC der ständig AN und ONLINE ist und direkt mit den ROUTER über einen LAN kabel verbunden ist die anderen aber mit WlanAdapter.

Ob die Rechner per LAN oder WLAN verbunden sind macht keinen Unterschied.

Welche Betriebssysteme sind auf den Rechnern installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DonBlueDragon

Danke gschissenberger ich Google gleich nach dem. Ja der Router ist DHCP.

Zitat von: DocFellatio am 10. Juli 2010, 09:14:40 Uhr
Um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen, sollten sich alle Rechner in derselben Arbeitsgruppe befinden (Groß- und Kleinschreibung beachten).
Danke das du mit Denkst :) hab nicht gewusst das ich darauf achten muss.

OS sind ... 2x XP (1x 32Bit 1x 64Bit), 1x Vista Ultimate (64Bit), 2x Win7 (2x 32Bit)

Kosewik

Und, hast Du es hinbekommen?


__________________________________________
https://flowcite.com/ (https://flowcite.com/)