Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16. August 2018, 01:08:21 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223508 Beiträge in 24104 Themen von 18382 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Javanasdf

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internet allgemein (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Nützliche Add-ons für Firefox
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Nützliche Add-ons für Firefox  (Gelesen 1978 mal)
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« am: 18. Juli 2010, 14:46:13 Uhr »

An dieser Stelle möchte ich einen neuen Thread erstellen, in dem jeder sinnvolle Add-ons für Firefox vorstellen kann. Mittlerweile gibt es über 10.000 dieser Add-ons.

Bei dieser großen Anzahl von Add-ons kann man den Überblick nicht wirklich halten...deshalb dieser Thread. Stellt eure Add-ons vor von denen ihr überzeugt seid.

Ich fange dann mal mit einem zugegebenerweise Standard-Add-on an: Adblock Plus

Zitat
Genervt von Werbung? Geplagt von Datensammlern? Jetzt Adblock Plus installieren, um die Kontrolle über das Internet wiederzuerlangen und es so zu erleben, wie es sein sollte.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/
« Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 14:51:44 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 08. August 2010, 21:53:10 Uhr »

Wer hat es nicht schon einmal erlebt. Während einer intensiven Internetrecherche stürzt der Rechner ab und alle geöffneten Firefox-Fenster und -Tabs sind im Nirvana verschwunden. Und genau das verhindert das Add-On Session Manager. Nach einem Neustart lässt sich die letzte Firefox-Sitzung wiederherstellen.

Ebenso hilfreich ist das Tool wenn man Firefox beenden möchte und später auf denselben Internetseiten weiter surfen möchte. Einfach die Sitzung mit dem Sitzungs-Manager (jau ist sogar auf deutsch) sichern um später die Sitzung wieder laden zu können.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #2 am: 28. September 2010, 11:33:19 Uhr »

Bisher hatte ich das Add-on Bookmark-Synchronisierer Xmarks im Einsatz. Damit lassen sich Lesezeichen und Passwörter auf verschiedenen Rechnern und unterschiedlichen Browsern (Firefox, Chrome, IE, Safari und iPhone) synchronisieren. Wenn gewünscht ließ sich das auch verschlüsselt durchführen. Jetzt wird der Dienst am 10.01.2011 eingestellt.  :banghead:

http://www.xmarks.com/about/shutdown

Noch habe ich keinen Plan, wie ich dieses nützliche Add-on ersetzen werde.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Silent Force
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 17
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 586


« Antwort #3 am: 28. September 2010, 16:56:03 Uhr »

Ich empfehle immer gerne NoScript aus den ofiziellen Addons: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722/

Zitat
Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.

Das Addon verhindert das Laden unnötiger Scripte, welche bei vielen Tabs, Firefox und den PC in die Knie zwingen. Nach einer eigens manuell"erklickten" Whitelist hat man dann einen schön smart & schnellen PC


###############

Und noch DownThemAll! ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/201/ )

Zitat
DownThemAll hat alles was man von einem Download Manager erwartet:
Es benutzt einen fortschrittlichen Beschleuniger, der bis zu 400% Geschwindigkeit bringt und erlaubt es Downloads jederzeit zu pausieren und fortzusetzen.

Läuft ganz schön flott, hat etliche Features, klinkt sich in den Download Dialog ein und ist bei großen Files ein unersetzbares Muss


################


Was ich auch nicht mehr missen möchte ist Chatzilla ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/16/ )
 
Zitat
ChatZilla provides all the usual IRC client features: multiple servers, a built-in list of standard networks, easy searching and sorting of available channels, logging, and DCC chat and file transfers, plus easy customization with JavaScript plug-ins and CSS styling.

Ein ganz nützlicher IRC Client, der um einiges übersichtlicher ist, als Mirc oder so ein Zeugs, gibts auch mit deutschem Sprachpaket ( Chatzilla [DE] )

mfg  sf
« Letzte Änderung: 28. September 2010, 17:01:04 Uhr von Silent Force » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #4 am: 29. September 2010, 21:10:50 Uhr »

Noch habe ich keinen Plan, wie ich dieses nützliche Add-on ersetzen werde.

Bin jetzt erstmal auf Firefox-Sync umgestiegen. Das Add-on synchronisiert zwar nur die Lesezeichen, Passwörter, Chronik, Einstellungen und Tabs in Firefox. Andere Browser nutze ich allerdings auch nur selten. Somit sollte Firefox-Sync meinen Ansprüchen genügen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internet allgemein (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, American, gandal)  |  Thema: Nützliche Add-ons für Firefox « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 25 Abfragen.