28. März 2024, 17:37:36 Uhr

Net- oder Notebook

Begonnen von Finchy, 19. Juli 2010, 15:58:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

Zitat von: spucki am 28. Juli 2010, 20:54:50 Uhr
wieso zitierst du mich 2x ? haste dich verdrückt ?

nein, mir gefällt nur dein schreibstil so gut. ab jetzt zitiere ich nur noch dich!  ;D

(ja klar, verklickt. ... werds gleich ausbessern) :)

Zitat von: Finchy am 28. Juli 2010, 20:57:09 Uhr
Ich habe nur gelesen, dass die Grafikkarte den Akku entlastet, ebenso das eine dedizierte Grafikkarte sinnvoller wäre in Bezug auf Filmwiedergabe.

Edith sagt mir, dass Leute mit der 4330 ebenso den Fussball Manager spielen konnten, was mir die Abende zum Teil versüßen könnte in der Ferne  :laugh:

eine dedizierte grafikkarte entlastet dan akku?!  ;D
leider nein. ...das genaue gegenteil ist der fall. ;)
ist einer der grössten batteriefresser überhaupt.

4330 spielt fussballmanager sicher. wird sogar mit recht vielen spielen fertig.
ein 1.3 oder von mir aus 1.4 ghz prozessor aber leider nicht.

filmschauen kannst du mit der hd-onboard lösung genauso gut.
mein rechner  


Finchy

28. Juli 2010, 21:58:38 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 28. Juli 2010, 22:16:15 Uhr von Finchy
Danke für die tolle Kaufberatung und Beantwortung der Fragen, gschissenberger!
Wird das Lenovo werden, die 150 euro spar ich mir wenn es eh nicht sicher ist das ich damit zocken kann.

e/ Ich les doch noch ein wenig weiter, der Lüfter soll wohl verdammt laut werden können.
Mal schauen ob das beim Acer genauso der Fall ist..
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

Finchy

Zitat von: spucki am 28. Juli 2010, 21:00:04 Uhr
spielen wirst du es können aber erwarte kein grafikhighlight

Mir würde es reichen wenn ich das Spiel installiert bekomme, die Grafikkarte demnach unterstützt wird, und ich alles im Textmodus spielen kann.

Ich kann mich allerdings weiterhin nicht entscheiden. Das Acer hat wohl Probleme mit der Akkulaufzeit, die statt den angegebenen "annähernd 9 Stunden" nur mit 4 Stunden aufwartet. Während das Lenovo wohl immer wieder sehr laut wird und der Lüfter das Notebook runterkühlt auf 34°C.
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

gschissenberger

29. Juli 2010, 12:51:44 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2010, 12:55:38 Uhr von gschissenberger
ich hab mich jetzt etwas intensiver bei den subnotebooks eingelesen...

das imo (preislich) erste wirklich interessante ist das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a519805.html


cool finde ich das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a554001.html
da passt bis auf das spiegelnde display imho alles!
mein rechner  


Finchy

Habe ich natürlich auch beide bei der Recherche gesehen, allerdings bleib ich beim Lenovo, ich denke für das Geld kann man nicht viel falsch machen. Soll ja auch ein Notebook für die Couch/Arbeit sein, hier zuhause habe ich immernoch meinen Desktop und die Multimedia/Gaming Ecke :D

Vielen Dank für deine Hilfe!
Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR