19. März 2024, 06:44:45 Uhr

USB STICK Problem

Begonnen von Hellyeah, 26. Juli 2010, 15:48:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellyeah

Hallo Leute...

Ich habe folgendes Problem mit meinem USB Stick:

Wenn ich den USB Stick am PC anstecke, kommt Meldung das der erfolgreich installiert ist und auch verwendbar ist. (WIN 7)
Doch beim Arbeitsplatz seh ich das es " Wechseldatenträger E:" ist, ich kann nicht drauf zugreifen "Legen Sie Daten träger in..." Meldung erscheint. Wenn ich formatieren will erscheint " Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk E:"
Unter Datenträgerverwaltung ist er unter Volume (unter Festplatte C:) nicht aufgeführt, halt außer "Datenträger 6 Wechselmedium E".....
Dort ist keine Partition, also kann keine formatieren oder erstellen..
Formatierungstool von HP USB Disk Storage Format Tool hat aber erkannt das der stick 8gb hat nur ging das formatieren trotzdem nicht..

(http://www.pics-load.de)

Gibts ne Lösung? Die Daten sind mir nicht so wichtig wie das der USB Stick wieder funktioniert...Sind immerhin 8 gb.. Wie krieg ich den formatiert und wieder funktionstüchtig?

(Hoffentlich sagt ihr mir nicht der ist kaputt..  :( 9

Hellyeah

keiner ne idee?
sonst kauf ich nen neuen, nur find ichs sehr sehr schade...

tyco

Hast du den USB-Stick mal an einem Rechner getestet?

Ansonsten empfehle ich dir das Tool Super Stick Recovery Tool V1.0.2.19.rar von Kingmax. Allerdings bietet Kingmax dieses Tool nicht mehr zum Download an. Musst mal nach googlen ob du es noch irgendwo downloaden kannst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellyeah

Habs schon auf nem vista probiert und auch dieses recovery tool das hatte leider nix gebracht.. :(

janne618

30. Juli 2010, 19:28:29 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 30. Juli 2010, 19:30:00 Uhr von janne618
ich hab jetzt keine ahnung ob das funzt, aber hast du schon versucht den stick umzubenennen, kann ja sein dass es hilft...
man kann so ein tool herunterladen, USBDLM heißt dass meine ich.
 is my answer :D

Hellyeah

meinst unter Datenträgerverwaltung ?
ja hab ich zu "X" zb aber nix gebracht

janne618

hmm..
und du hattest den stick schon an einem anderen rechner probiert??
 is my answer :D

tyco

Zitat von: janne618 am 30. Juli 2010, 19:34:30 Uhr
und du hattest den stick schon an einem anderen rechner probiert??
Wurde doch schon mit "JA" beantwortet.  ::)

Zitat von: Hellyeah am 30. Juli 2010, 18:58:06 Uhr
Habs schon auf nem vista probiert...

Zitat von: Hellyeah am 30. Juli 2010, 18:58:06 Uhr
...auch dieses recovery tool das hatte leider nix gebracht.. :(

Sicher das du das Super Stick Recovery Tool V1.0.2.19.rar getestet hast ???  Nach meinem Posting hast du das Tool (gibt es anscheinend nur noch bei rapidshare und Co nach meiner Erkenntnis) innerhalb von 9 Minuten gefunden, heruntergeladen, entpackt und getestet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellyeah

ja ich hatte es schon getestet,
1. hatte ich das schon vorher probiert (recherche im inet) und
2. hatte ich das dann halt nochmal geladen entpackt und ausgeführt ums nochmal zu testen ( bei google Super Stick Recovery Tool V1.0.2.19.rar eingeben und die 6. seite ist mediafire hoster..geht schnellt) bekomme dann aber immer die meldung dass das device nicht angeschlossen ist oder sowas...auf englisch natürlich...aber habs drinne und habs auch mal raus genommen...auch als adminstrator ausgeführt und kompatibilitätsmodus mit vista und xp...ging nicht....
verstehs einfach nicht...rechner installiert den usb stick ohne probleme...wenn ich den in ein neuen usb schnittstelle tue ist er nach paar sek. dann auch installiert und verwendbar laut der meldung die nach dem einstöpseln kommt...und kein gelbes ausrufezeichen oder sonst was in gerätemanager :(

tyco

Okay!

Dann tippe ich auf einen defekten USB-Stick. Die kosten nun auch nicht wirklich die Welt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hellyeah

naja bei saturn ein 8 gb ca 30€ glaub ich..aber ist auch egal wenn, dann kauf ich mir für 45€ eine 500 gb festplatte aus saturn ist grad ne aktion :) mal gucken ob ichs schaffe...auch mac compatible also pc sowie mac :) und sieht schon schick aus :)
naja danke dann!
und daten kann man wohl auch vergessen oder? :( waren london bilder drauf naja :)

American

du kannst es mi9t diveresen recovery tools versuchen, immerhin wird der stick ja erkannt...

ich nutze da gerne r-Studio (http://www.haage-partner.de/datenrettung/RStudio.html).
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Hellyeah

ja das nutz ich auch Rstudio nur kann ich da kein scan machen wird nicht angezeigt.... :

(http://www.pics-load.de)


nunja danke für die bemühungen! echt sehr nett, aber denke usb stick kaputt und daten fursch, passiert..
aber ab dem nächstenmal werde ich usb sachen nur noch mit abmelden rausnehmen, hatte einfach immer rausgenommen den usb stick.

American

auch wenn du rechtsklick machst -> laufwerksdateien öffnen, geht nicht?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Hellyeah

habs auf englisch und open drive files sowie fast alles andere auf außer refresh ist nicht wählbar