x-fi konsole ist unauffindbar nach treiberreinstallation

Begonnen von Seth, 27. Juli 2010, 07:20:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

hi

ich habe die soundkarte x-fi titanium von creative.
betriebssystem ist win 7, 64 bit

nachdem ich aufgrund eines bugs den soundkartentreiber neu installieren musste

(diesen hier habe ich heruntergeladen und verwendet)
http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&CatName=Sound+Blaster&subCatID=208&subCatName=X-Fi&prodID=17927&prodName=PCI+Express+X-Fi+Titanium&bTopTwenty=1&VARSET=prodfaq:PRODFAQ_17927,VARSET=CategoryID:1

kann ich den console starter nirgends mehr finden.
normalerweise kommt dieser direkt nach der installation in den autostart, wird also mit win gebootet. klickt man auf das kleine symbol in der taskleiste, öffnet sich ein schlankes interface, das einige funktionne bietet, die recht wichtig sind. man kann beispielsweise in den spielmodus und unterhaltungsmodus wechseln, hat zugriff auf den x-fi crystallizer usw.

ich habe auch schonmal die vorige version des treibers, die ich vor dem bug installiert hatte ausprobiert, aber es ändert sich nichts.

ebenfalls ist weder ein creative ordner in meinem "progamme" ordner auffindbar, noch ist der treiber an sich im "programme und funktionen" ordner der systemsteuerung vorhanden. (dort, wo an programme durch klicks deinstallieren kann).

wisst ihr, woran das liegt, beziehungsweise wie ich an den consolelauncher komme?
der sound funktioniert jedenfalls einwandfrei..