Monitor kein Bild -> neues Mainboard defekt?

Begonnen von jaykay2k, 28. September 2003, 14:59:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jaykay2k

Hallo habe ein Problem:
habe ein neues ASRock-Board mit ner "älteren XP200+" verbaut -> alles ordnungsemäss angeschlossen. Beim booten das F2 fürs Bios verpasst - also Reset. Dann aufmal bekommt der Monitor kein Signal mehr. habe dann einen anderen Monitor angeschlossen. Auch da nach dem Reset kein Bild mehr. habe auch eine andere grafikkarte versucht -> Resultat: Auf beiden Monitoren kein Bild/Empfang. habe ich jetzt evtl. das Board zerschrotet oder die GraKas ???
HILFE ??? ??? ???

TMK

Hast Du das Bios mal per reset in den Urzustand versetzt und dann getestet?

PeaceMan

ein XP200+??
kuk noch ma nach ob wirklich alles richtig angeschlossen ist
oder ist vielleicht ein kabel angegangen ???
ich hab schon etwas erfahrung wen etwas nich funzt und ich war immer schuld ;D
also am besten alles abmachen und neu  anschliesen und grüdlich lesen wie mans macht
ich weis es wird ne halbe ewigkeit dauern aber...


gruS

jaykay2k

ich hab ja schon alles mehrmals ein & ausgebaut -> auch mit versch. Netzteilen & Gehäusen versucht.
habe allerdings beim "reiddrückern der GraKa vielleicht etwas zu doll gedrückt -> slot evtl . putt???

TMK

Kann schon passieren, hast Du das mit dem Bios getestet?

Stressfisch

Hi,
stell mal die FSB-Jumper richtig ein! Und dann mach ein CMOS-Crear über den Jumper!!!

Ciao.