Fehler beim Lesen des Datenträgers Strg+Alt+Entf zum Neustarten

Begonnen von Lachkatze, 09. August 2010, 12:24:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lachkatze

Hallo ich hab mit meinen Rechner ein starkes Problem. Wenn ich ihn anmache kommt die Meldung: Fehler beim Lesen des Datenträgers Strg+Alt+Entf zum Neustarten. Ich drücke auf Strg+Alt+Entf und er startet neu.
Dann wieder der Fehler: Fehler beim Lesen des Datenträgers Strg+Alt+Entf zum Neustarten. Danach tuhe ich die WinXP CD Rein um zu Formatieren und Neuzuinstallieren.Ich drücke auf Windows Neu Installieren auf meiner Partition.Danach wird die Festplatte überprüft.Nachdem Überprüfen startet der PC Neu.Statt ein Normales Neustarten kommt da unten ein blickendes "_".Reparieren bringt auch nichts da Steht Festplatte wird Überprüft... und nach 2 Stunden steht das immernoch da.
Bin zurzeit mit nem Laptop vom Kollegen aber ich würd gerne meinen PC wieder benutzen.

Danke im Vorraus,
Lachkatze

tyco

Überprüfe die Festplatte mit einem Festplattentool des Herstellers.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lachkatze

Geht ja nicht ich bekomm den PC nicht mehr an wo die Festplatte drinne ist

tyco

Du kannst mit so einem Tool von Diskette oder CD starten.

Tool herunterladen > entpacken > auf CD brennen (bootfähig) > von der CD booten
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lachkatze

welches tool solll ich denn benutzen kannst du mir eins empfehlen`?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lachkatze

keine ahnung der PC ist von Medion und da steht LIFE drauf.
Ausserdem stand noch was mit Fujitsu Siemens

tyco

Versuche es mal mit dem Drive Fitness Test (http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/18834/drive_fitness_test/) von Hitachi/IBM. Das kommt eigentlich mit allen Festplatten zurecht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.