Fax Kabel funktionieren nicht...

Begonnen von Tolkienfan, 09. August 2010, 12:44:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

ein Bekannter hat ein ziemlich altes Fax (ca. 20 Jahre), das er bis jetzt immer direkt neben der Fritzbox stehen und auch an diese angeschlossen hatte. Jetzt ist er umgezogen und hat das Fax weiter weg von der Fritzbox und wollte ein neues Kabel anschließen. Er hat auch extra ein 6-adriges genommen, wie bisher auch genutzt wurde; aber wenn man jetzt ein Fax verschicken will, kommt sofort die Meldung "Auto Redialing" und das Fax wird nicht verschickt. Schließt man das alte Kabel an, funktioniert es wieder und das Fax wird sofort verschickt. Auch ein inzwischen gekauftes 4-adriges Faxkabel hat nix gebracht, deshalb meine Frage:
hat sich an den Kabeln in den letzten Jahren irgendwas verändert, sodass neue Kabel nicht mit alten Faxen funktionieren? Oder was könnte es sonst noch für Gründe geben?
Viele Grüße und danke schonmal für die Tipps

Johannes

TMK

Soweit ich das noch weiß, werden 2 Adern (in der Regel 1-La und 2-Lb) benötigt. Zur Not würde ich hier das alte Kabel einfach irgendwo in der Mitte verlängern. 

Siehe auch --> http://www.tocker.de/tae/tae.html