Laufwerk vor dem formatieren schützen

Begonnen von Hellyeah, 13. August 2010, 11:41:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellyeah

hallo leute,

bin mir nicht sicher ob das die richtige section ist, aber ich glaube schon da ich eine software suche..
ich wollte fragen ob es eine software oder vllt ne andere möglichkeit gibt meine festplatte vor dem formatieren zu schützen?
habe eine externe festplatte die ich ab und zu formatieren werde wenn daten drauf sind die schon alt sind, nur will ich nciht dann "ausversehen" laufwerk C: wo mein windows drauf läuft formatieren...ist mir schonmal passiert...also über windows formatieren geht eh nicht aber mit anderen softwaren schon...
also wenns sowas gibt dann bitte um hilfe :)

schönen tag noch  O0

gschissenberger

mein tipp: hirn einschalten.  ;D (scnr)

und nein, so was gibt es wohl kaum.
machs einfach unter windows. (geht nicht besser oder schlehter als mit zusatz-software)
...dann kann dir das nicht passieren.
mein rechner  


Hellyeah

ja hast ja recht :)
nur dennoch wenns passiert dann sind sehr wichtige daten weg..
wie meinst das mit unter windows machen?

DocFellatio

Hirn einschalten ist klasse. :)

Unter Windows bedeutet: Einfach über den Arbeitsplatz bzw. die Datenträgerverwaltung.


Hellyeah