PC fährt nicht hoch

Begonnen von wintrax, 18. August 2010, 16:51:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wintrax

18. August 2010, 16:51:38 Uhr Letzte Bearbeitung: 18. August 2010, 16:56:17 Uhr von wintrax
Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Heut ist meine neue Grafikkarte >Gigabyte 460 gtx 1gb oc< gekommen, ich wollte sie natürlich gleich einbauen, doch nachdem dies erfolgte, startet der PC nicht mehr. Ich hatte vorher eine Sapphire x1950XTX verbaut.

Ich drücke also die Powertaste alle Lüfter (CPU, Gehäuse, Graka) drehen kurz auf und das wars. Nichts passiert. Auf dem Mainboard leuchtet die "powerleuchte". Daher dachte ich, dass es am NT vllt nicht liegt?! Ich habe alle Kabel nachgeschaut ob sie vllt locker waren, hab im Inet gesucht, doch bin zu keiner funktionierenden Lösung gekommen. Ich hab auch schon Cmos resettet und die alte Graka eingebaut, doch der PC macht keine anstalten hochzufahren.

Gibt es irgendwelche offensichtlichen Fehler die ich gemacht habe?! Ich bin sonst drauf und dran mir ein neues Motherboard zu bestellen, weil ich den PC unbedingt brauche und leider keine Hardware zum Testen hier habe.

Mein System:

Core 2 Duo E6600 @ 2,4
Asus P5W DH Deluxe
Thermaltake 700 W NT
4 GB RAM Crucial Ballistix @800MhZ

Lawliet

Du hast nicht zufällig einen Kurzschluss riskiert?
Das hatte ich bei einem alten Siemens PC Mainboard Name weiß ich nicht mehr.
Hast du es nochmals mit der Alten grafik Karte versucht?
oder evt reicht dein Netzteil nicht für die Grafik Karte aus.

LG.L

TMK

Die zusätzliche Strom-Versorgung direkt auf der Grafikkarte selbst auch mit am Netzteil angeschlossen?

Ansonsten würde ich auch erstmal auf das Netzteil als Ursache tippen.

wintrax

Hm nee eig nicht, also ich fass vorher den PC Rahmen oder ne Heizung an, hat mir mal irgendwer so erzählt, bevor ich in den PC fasse.

Die Alte Grafikkarte bringt auch keine Besserung, es regt sich nichts.

DAs NT hat ja 700 Watt und ist von Thermaltake, das sollte eig reichen, denk ich?!

Und ja ich hatte die Karte mit dem Netzteil verbunden. Aber was mir grad einfällt, als ich alles angeschlossen hatte, hat es auch gerochen. Also nicht verbrannt aber es war ein recht starker Geruch, vllt ist das NT ja echt durch.


Lawliet

Wenn jetzt nicht mal die alte Karte klappt ist das schon merkwürdig.
hast du so eine kleine Luft Düse? ich entstaube oft mal die Kartenschlitze...
klingt aber schon mehr als eigenartig.

LG.L

wintrax

Entstaubt ist alles, das mache ich regelmäßig.
Ich habe im Inet ewas gefunden wie man mit einer Büroklammer überprüfen kann ob das NT noch läuft oder defekt ist, vllt versuch ich sowas ja mal und wenns mit dieser Überbrückung nicht läuft bestell ich mir ein neues.

Lawliet

Ja das wäre eine Idee, kann es auch sein das du aus versehen an andere Komponenten gekommen bist?
Fragt sich nur was es sonst sein kann. sowas würde ja nicht passieren wenn du einen Ramblock rausreist

LG.L

wintrax

Also mit dieser Methode hats auch nicht funktioniert, ich hab jetzt ein neues Netzteil bestellt, mal schaun ob es das war!