28. März 2024, 19:24:07 Uhr

HILFE! Amilo A7645 geht nicht mehr an

Begonnen von Alisa, 23. August 2010, 16:50:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alisa

Hallo,
ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter ...
Mein Schleppi hatte vor etwa 3 Monaten ein Problem (wahrscheinlich mit der Festplatte?!): er hat bis zum Windows-Bildschirm mit dem Ladebalken ganz normal gestartet und dann ist er plötzlich in die Ansicht gesprungen, die anzeigt, dass Windows nicht normal geladen werden kann. Weiter kam er nicht. Ich konnte dann dank eines Freundes mit der Knoppix-CD meine Daten von der Festplatte sichern und danach hab ich mit FORMAT C: die Festplatte formatiert, Windows wieder aufgespielt undalles lief wieder rund. Dann hat der Laptop plötzlich angefangen in zeitlich nicht definierbaren Abständen abzustürzen und einen merkwürdig bunten Bildschirm bekommen.
Heute hat er dann plötzlich wieder dasselbe Problem gehabt wie vor 3 Monaten (Windows konnte er nicht laden). Ich hab dann einmal die Festplatte heraus genommen (weiß der Teufel, warum) und mich dann entschlossen, dass ich es noch einmal mit der Knoppix-CD versuche. Der Laptop ist zweimal beim Laden der CD abgestürzt und beim dritten Versuch ging er gar nicht mehr an. Die CD steckt noch im Laufwerk und es tut sich rein gar nichts.
Kann ich irgendwas tun?! Ich brauche meinen Laptop teilweise auch sehr dringend beruflich und unser PC-Reparatur-Laden ist aufgrund von Angestellten-Mangel völlig überlastet ...
Liegt das Problem "nur" an der Festplatte oder kann es auch an etwas anderem liegen?
Helft mir bitte.
Lieben Dank schon im Voraus.
Gruß
Alisa

American

Wenn die Festplatte draußen ist geht er dann noch an?

Die Festplatte ist wohl defekt, was sich durch einfaches "Windows neu installieren" wohl nicht beheben lässt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Alisa

Er geht weder mit noch ohne Festplatte an ... macht keinen Mucks ...
Hab ihn jetzt immer nur über Netzteil betrieben, weil der Akku schon mal Probleme gemacht hat. Ich könnte mir nun nur vorstellen, dass es am Netzteil liegt?

TMK

Was heißt keinen Mucks genau, also auch kein leuchtendes Power-LED Lämpchen oder ähnliches mehr nach dem Einschalten?! Festplatte schon mal wieder eingebaut und dann versucht?

Alisa

Keine Lampen, keine Lämpchen, keine Geräusche, nichts ...  :(
Ist echt merkwürdig. Erst ist er ja "nur" nicht hochgefahren, aber jetzt ist er "wie tot" ...  :(

TMK

Hört sich ja nicht so gut an. Akku auch schon ausgebaut und nur mal mit Netzteil versucht?

Alisa

Wie gesagt, der Akku ist schon länger nicht mehr im Laptop gewesen. Igendwann hat der Laptop immer gezickt, wenn der Akku drin war und das Ladekabel eingestöpselt wurde. Also er ist dann aus gegangen ... Und darum hab ich den LÖaptop dann immer nur mit dem Netzteil betrieben ...

TMK

Vielleicht hilft ein Hardware-Rest:

Bei den meisten Schleppis --> Notebook ausschalten, Akku und Netzteil entfernen, Powertaste mindestens 10 Sekunden lang drücken

Alisa

Was passiert dann mit den Daten auf der Festplatte?

TMK

...das hat auf die Daten der Platte keine Auswirkung.

Alisa

Schade, hat leider nicht funktioniert ...  :(

American

wenn du die möglichkeit hast das netzteil zu tauschen, versuch es.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Alisa

Dass er nicht mehr an gegangen ist, liegt definitiv am Netzteil. Ich habe den Akku gefunden (schrecklich, wenn man Dinge nicht benutzt und GUT weg legt...).
Mit Akku ging er wieder an.
Das Problem ist, dass er auch mit der Knoppix-CD nicht mehr hoch fährt ... Menno ...
Kann ich die Daten irgendwie sichern?! Oder die Festplatte mit einem USB-Adapter als externe Festplatte wenigstens "leer" machen, also die Daten sichern???
Geht das?

American

Laptops haben eine 2,5" Festplatte, normale Desktop PC's 3,5" Festplatten.

Natürlich kannst Du die Festplatte aus dem Laptop ausbauen und mit einen Adapter / Normal (bei SATA Anschluss) anschließen und versuchen die Daten zu sichern.

Ein Adapter bei IDE Anschluss wäre so einer: Festplatte 2.5 zu 3.5 Konverter Adapter IDE f Laptop (http://www.1topstore.com/product_info.php?language=de&currency=EUR&products_id=1854)
Bekommst Du, wenn Du eine IDE Festplatte hast, evtl vor Ort in einen PC LAden für nen paar €.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen