28. März 2024, 14:41:58 Uhr

SiS 6330

Begonnen von Vên, 23. August 2010, 17:37:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vên

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.

Selbe geschichte wie bei meiner soundkarte nur eben mit der Grafikkarte.

Beim Scrollen und Ziehen zieht es etwas nach, also wenn ich ein fenster ziehe ruckelt es eben ein wenig.
Jetzt bemerkte ich dass im Gerätemanager bei Videocontroller (VGA kompatibel) ein fragezeichen eingeblendet wird.

Meine Grafikkarte ist wie gesagt die SiS 6330, aber ich finde ums verrecken keinen Treiber dafür, was kann ich tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr noch infos braucht, habe AIDA32 kann es also auslesen.

Danke schonmal.

TMK

ZitierenAlso da steht

Product:Esprimo Edition P 2500
Model: MI2W- D2140

ich hoffe das hilft.

Sämtliche Treiber zu diesem Teil findest du hier, wenn du nach D2140 suchst:

--> http://de.fujitsu.com/support/downloads.html

Vên

Ist es "egal" welchen treiber ich da nehme?
also zumindest die mit den grünen haken, weil meine grafikkarte ist darunter nicht angegeben.

TMK

Bei diesem Treiber handelt es sich um einen Universaltreiber, der für sämtliche SIS onboard-Grafikarten dieser Motherboard-Generationen funktionieren sollte. Grundsätzlich würde ich den letzten Treiber zuerst einmal testen, eventuell anschließend auf die Treiber mit den grünen Haken ausweichen.

Direkt bei SIS gibt es auch einen noch aktuelleren Treiber (v 3.84), vielleicht klappt es auch mit diesem:

--> http://sis.com/download/agreement.php?id=155942&url=download_step1.php?id=155942

Einfach mal ausprobieren, passieren sollte dabei in der Regel eigentlich nichts.

Vên

Der Universaltreiber funktioniert. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe, das war echt nett.