Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. April 2018, 20:05:51 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223451 Beiträge in 24094 Themen von 18370 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Daten Wiederaufnahme Soft

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Windows 7 Home Premium auf Samsung N210 Plus
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Windows 7 Home Premium auf Samsung N210 Plus  (Gelesen 3320 mal)
CSschisma
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121


tja, mir grad nix ein... :-)

« am: 27. August 2010, 16:44:50 Uhr »

hallo liebe werte hardwareeckler ^^

ich habe ein großes problem. meine freundin hat sich vor einiger das obrige netbook gekauft, samsung n210 plus.
dadrauf installiert ist ja windows 7 starter edition. sie wollte das gerät ursprünglich für unter anderem die unterbrinungung in einem wohnheim nutzen anstatt des eigenen PCs. riesen probleme entstanden, als wir einen dvbt-stick installieren wollten und keine der ausgesuchten freeware- und shareware-applikationen starten wollten. da auch das media center auf windows 7 starter nicht verfügbar ist und auch nicht als solches frei nachinstalliert werden kann, überlegen wir nun, ob win7 starter ein upgrade erfahren soll auf win7 home premium. eine version steht zur verfügung.

nun hat mir ein bekannter aber geraten, dass das gerät win7 home premium als solches nicht "abkann" da ja die intel atom prozessoren eine ganz andre architektur hätten und win7 home premium diese nicht unterstütze und das netbook somit tot wäre wenn ich das alte system bearbeite.


nun wollte ich euch fragen, ob da was dran ist denn das ist mir doch sehr schleierhaft, dass es an solchen fadenscheinigkeiten scheitern sollte. rein leistungstechnisch kann ich mir das nicht vorstellen denn ich hab auch einen andern lappi privat in betrieb der wesentlich schlechtere hardware hat und auch problemlos auf win7 läuft.     :o



ich bin gespannt auf eure antwort *gg*



mfg, schisma
Gespeichert
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 27. August 2010, 18:00:49 Uhr »

das ist frei erfunden.
kannst du ganz normal installieren.
Gespeichert
mein rechner  

CSschisma
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 121


tja, mir grad nix ein... :-)

« Antwort #2 am: 18. September 2010, 21:01:31 Uhr »

hallo nochmal =)

sry fürs leichenfleddern fals das so ankommen sollte...


also, win7 home premium läuft nun schon seit der anfrage ca erfolgreich auf dem samsung gerät.
mit der zeit hat sich für meine freundin ein elementares problem herauskristalisiert. es geht im grunde dadrum, dass wir nach upgraden auf win7 home premium den desktop hintergrund nicht ändern können.  ich hatte zu win7 starter zeiten da mal ein tool geholt. wie genau dieses tool funktionierte, kann ich leider nicht sagen. "starter wallpaper changer" hiess das archiv mit dem tool.

ich hab die vermutung, dass dieses tool irgendwas gemacht hat, was aber auch wieder sinnlos wäre weil ich denke, dass das upgrade eh die systemdateien "aktualisiert".

nun ist also weiterhin die frage, wieso lässt sich nun der desktophintergrund nicht ändern??


mfg, schisma
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Windows 7 Home Premium auf Samsung N210 Plus « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 20 Abfragen.