Windows 7 Home Premium auf Samsung N210 Plus

Begonnen von CSschisma, 27. August 2010, 16:44:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSschisma

hallo liebe werte hardwareeckler ^^

ich habe ein großes problem. meine freundin hat sich vor einiger das obrige netbook gekauft, samsung n210 plus.
dadrauf installiert ist ja windows 7 starter edition. sie wollte das gerät ursprünglich für unter anderem die unterbrinungung in einem wohnheim nutzen anstatt des eigenen PCs. riesen probleme entstanden, als wir einen dvbt-stick installieren wollten und keine der ausgesuchten freeware- und shareware-applikationen starten wollten. da auch das media center auf windows 7 starter nicht verfügbar ist und auch nicht als solches frei nachinstalliert werden kann, überlegen wir nun, ob win7 starter ein upgrade erfahren soll auf win7 home premium. eine version steht zur verfügung.

nun hat mir ein bekannter aber geraten, dass das gerät win7 home premium als solches nicht "abkann" da ja die intel atom prozessoren eine ganz andre architektur hätten und win7 home premium diese nicht unterstütze und das netbook somit tot wäre wenn ich das alte system bearbeite.


nun wollte ich euch fragen, ob da was dran ist denn das ist mir doch sehr schleierhaft, dass es an solchen fadenscheinigkeiten scheitern sollte. rein leistungstechnisch kann ich mir das nicht vorstellen denn ich hab auch einen andern lappi privat in betrieb der wesentlich schlechtere hardware hat und auch problemlos auf win7 läuft.     :o



ich bin gespannt auf eure antwort *gg*



mfg, schisma

gschissenberger

das ist frei erfunden.
kannst du ganz normal installieren.
mein rechner  


CSschisma

hallo nochmal =)

sry fürs leichenfleddern fals das so ankommen sollte...


also, win7 home premium läuft nun schon seit der anfrage ca erfolgreich auf dem samsung gerät.
mit der zeit hat sich für meine freundin ein elementares problem herauskristalisiert. es geht im grunde dadrum, dass wir nach upgraden auf win7 home premium den desktop hintergrund nicht ändern können.  ich hatte zu win7 starter zeiten da mal ein tool geholt. wie genau dieses tool funktionierte, kann ich leider nicht sagen. "starter wallpaper changer" hiess das archiv mit dem tool.

ich hab die vermutung, dass dieses tool irgendwas gemacht hat, was aber auch wieder sinnlos wäre weil ich denke, dass das upgrade eh die systemdateien "aktualisiert".

nun ist also weiterhin die frage, wieso lässt sich nun der desktophintergrund nicht ändern??


mfg, schisma