Kein Zertifikat gefunden!

Begonnen von Respo, 30. August 2010, 16:56:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

01. September 2010, 19:19:32 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 01. September 2010, 19:40:04 Uhr von tyco
Da dein WLAN vom Router anscheinend WPA verschlüsselt ist, darfst du nicht den Schlüssel unter WEP eingeben. Sieht bei mir so aus: (s. Pic im Anhang)

EDIT:
Zitat von: Respo am 31. August 2010, 19:28:36 Uhr
Nach einem weiteren Versuch mit dem Netgear-Tool via "Advanced Security" und WPA-Passwort eine Verbindung aufzubauen erscheint die Fehlermeldung "The supplicant support has not been installed correctly. You need to run setup again to fix this problem. If instead you continue, 802.1x and WPA will be disabled."

Das bedeutet wohl nichts anderes als das irgendetwas nicht richtig installiert wurde. Ruf nochmal das Setup auf.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Habe das Setup nochmal aufgerufen und neben "Deinstallieren" und dem ausgelendeten "Installieren" auf "Upgraden oder Reparieren" geklickt. Setup wurde erfolgreich ausgeführt. Habe wieder versucht mit WPA Verschlüsselung mich zu verbinden aber Signal ist wieder rot und es geschieht nichts. Ich weiß wirklich nicht wieso bei WPA das Signal nicht einmal gelb wird und bei WEP das Signal volle Punkte zeigt.

tyco

Hast du auch den Schlüssel unter Passphrase eingegeben?

Ansonsten muss ich zugeben, das die WLAN-Einrichtung mit dem WG311 nicht sonderlich komfortabel ist. Aber wenn es einmal läuft, gibt es eigentlich keine Probleme.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Ja den Schlüssel habe ich unter Passphrase eingegeben. Meinst du ich sollte alles nochmal deinstallieren und wieder installieren? Also den Treiber für meine Netzwerkkarte meine ich.

tyco

Um das Problem einzukreisen solltest du im Router einmal die Verschlüsselung deaktivieren. Wenn dann eine Verbindung mit dem WG311 erstellt werden kann, dann ist es kein Treiberproblem.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Respo

Mein Bruder hat den Router eingestellt. Leider nur hat er sein Passwort vergessen, um in die Einstellungen des Routers zu gelangen. Aber dies ist auch egal. Ich benutze jetzt ein LAN-Kabel als Provisorium, da ich mir bald sowieso einen neuen Laptop besorge. Ich bedanke mich für all eure Mühen. Wenn ich wieder irgendwelche Computerprobleme habe, weiß ich ja welches Forum mir weiterhelfen wird.

American

Zitat von: Respo am 05. September 2010, 13:49:01 Uhr
Mein Bruder hat den Router eingestellt. Leider nur hat er sein Passwort vergessen, um in die Einstellungen des Routers zu gelangen.

solltet ihr dann mal die einstellungen des routers ändenr wollen hilft dann wohl nur ein reset der kiste.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen