Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Oktober 2018, 13:01:27 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: FTP-Server - Socket Connection Error
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: FTP-Server - Socket Connection Error  (Gelesen 1731 mal)
jack.x
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« am: 01. September 2010, 13:15:48 Uhr »

Hi,
ich habe mir nach Anleitung den CesarFTP 0.99g FTP Server installiert. Ich habe ein LAN mit Firewall Router und ich möchte von einem anderen Standort über das WAN auf menen Rechner zuhause zugreifen können. Im Router habe ich Forwarding für die LAN Adresse und die Ports 20 und 21 konfiguriert. Die erste Schwierigkeit war die IP Adresse, welche sich ja von LAN und WAN unterscheidet. Ich habe also die IP von meinem Provider abgefragt und die sollte ja dann während eines Logins, also für max. 24h die gleiche sein.
Im FTP-Server habe ich einen User eingerichtet und ein Verzeichnis zugeordnet. Die Login Daten sind in meinem FTP Client (Absolut FTP) konfiguriert.
Soweit so gut
Ich kann jetzt von einem entfernten Computer eine Verbindung aufbauen, User und Passwort werden abgelichen und bestätigt. Beim 'retrieving directory entries ...' bleibt er dann hängen und präsentiert schliesslich die folgende Fehlermeldung:

Die eigentliche DatenVerbindung kommt offensichtlich nicht zustande. Folgende Logeinträge werden am FTP-Client angezeigt. Der FTP-Server logged den erfolgreiche Verbindungsaufbau, aber keinen Fehler.


Ich denke es ist nur noch eine Kleinigkeit, aber ich finde es nicht.
Wer kann helfen?

Gruß Jack.X
Gespeichert
jack.x
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #1 am: 01. September 2010, 13:26:04 Uhr »

ich hab's !!!

In einem anderen Forum habe ich den Hinweis gefunden. Das Problem ist der passive Mode. Den habe ich bei meinem Client deaktiviert und schon gehts.

Gruß Jack.X
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #2 am: 01. September 2010, 17:34:00 Uhr »

Danke fürs posten der Lösung!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Web-, FTP-, Game-, Proxyserver (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: FTP-Server - Socket Connection Error « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 1.951 Sekunden mit 20 Abfragen.