FTP-Server - Socket Connection Error

Begonnen von jack.x, 01. September 2010, 13:15:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jack.x

Hi,
ich habe mir nach Anleitung den CesarFTP 0.99g FTP Server installiert. Ich habe ein LAN mit Firewall Router und ich möchte von einem anderen Standort über das WAN auf menen Rechner zuhause zugreifen können. Im Router habe ich Forwarding für die LAN Adresse und die Ports 20 und 21 konfiguriert. Die erste Schwierigkeit war die IP Adresse, welche sich ja von LAN und WAN unterscheidet. Ich habe also die IP von meinem Provider abgefragt und die sollte ja dann während eines Logins, also für max. 24h die gleiche sein.
Im FTP-Server habe ich einen User eingerichtet und ein Verzeichnis zugeordnet. Die Login Daten sind in meinem FTP Client (Absolut FTP) konfiguriert.
Soweit so gut
Ich kann jetzt von einem entfernten Computer eine Verbindung aufbauen, User und Passwort werden abgelichen und bestätigt. Beim 'retrieving directory entries ...' bleibt er dann hängen und präsentiert schliesslich die folgende Fehlermeldung:

Die eigentliche DatenVerbindung kommt offensichtlich nicht zustande. Folgende Logeinträge werden am FTP-Client angezeigt. Der FTP-Server logged den erfolgreiche Verbindungsaufbau, aber keinen Fehler.


Ich denke es ist nur noch eine Kleinigkeit, aber ich finde es nicht.
Wer kann helfen?

Gruß Jack.X

jack.x

ich hab's !!!

In einem anderen Forum habe ich den Hinweis gefunden. Das Problem ist der passive Mode. Den habe ich bei meinem Client deaktiviert und schon gehts.

Gruß Jack.X

TMK