Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. September 2018, 19:42:23 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Netzwerke allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Drucker an Router und freigeben
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Drucker an Router und freigeben  (Gelesen 1696 mal)
biba_2002
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103


jage nicht was du nicht töten kannst!

« am: 03. September 2010, 19:18:12 Uhr »

Hi Leutz,

folgendes Problem:

Nutze mit meiner Alice Flat auch den Alice Router mit USB Anschluss.

Ich habe meinen Epson DX 3850 angeschlossen, dieser wird im Router Menü erkannt als Drucker.

Nun versuche ich vom Laptop aus den Drucker zu installieren aber er wird nicht gefunden was mache ich falsch oder wo ist der Fehler.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie immer.



greetz Biba
Gespeichert
fg biba
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 03. September 2010, 19:55:26 Uhr »

per usb hab ich das noch nier gemacht, nur per netzwerkkabel.
falls das aufs selbe hinausläuft, sollte es ca. so funktionieren.

je nach betriebsystem etwas anders.

start - einstellungen - drucker und faxgeräte
rechte maustaste - drucker hinzufügen.

lan/netzwerkdrucker

damit solltest du ihn schon finden.
Gespeichert
mein rechner  

biba_2002
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103


jage nicht was du nicht töten kannst!

« Antwort #2 am: 03. September 2010, 23:04:37 Uhr »

genau so hab ichs gemacht aber er wird nicht gefunden.

natürlich ist er an und im router config menü ist er auch vorhanden nur auf dem laptop seh ich ihn nicht
Gespeichert
fg biba
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #3 am: 04. September 2010, 00:03:45 Uhr »

hab mioch ein bisschen eingelesen und es scheint nicht ganz so einfach zu sein (wie bei einem netzwerkdrucker).

google spuckt da eh recht viel dazu aus.

hast du zb. die druckertreiber auf dem pc schon neu installiert?
und dabei statt usb eben netzwerk ausgewählt?


am besten wäre es jedoch du fragst mal beim support des routerherstellers an, was zu machen ist.
oder besorgst dir ein handbuch.

Gespeichert
mein rechner  

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Netzwerke allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Drucker an Router und freigeben « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 25 Abfragen.