Drucker an Router und freigeben

Begonnen von biba_2002, 03. September 2010, 19:18:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biba_2002

Hi Leutz,

folgendes Problem:

Nutze mit meiner Alice Flat auch den Alice Router mit USB Anschluss.

Ich habe meinen Epson DX 3850 angeschlossen, dieser wird im Router Menü erkannt als Drucker.

Nun versuche ich vom Laptop aus den Drucker zu installieren aber er wird nicht gefunden was mache ich falsch oder wo ist der Fehler.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie immer.



greetz Biba
fg biba

gschissenberger

per usb hab ich das noch nier gemacht, nur per netzwerkkabel.
falls das aufs selbe hinausläuft, sollte es ca. so funktionieren.

je nach betriebsystem etwas anders.

start - einstellungen - drucker und faxgeräte
rechte maustaste - drucker hinzufügen.

lan/netzwerkdrucker

damit solltest du ihn schon finden.
mein rechner  


biba_2002

genau so hab ichs gemacht aber er wird nicht gefunden.

natürlich ist er an und im router config menü ist er auch vorhanden nur auf dem laptop seh ich ihn nicht
fg biba

gschissenberger

hab mioch ein bisschen eingelesen und es scheint nicht ganz so einfach zu sein (wie bei einem netzwerkdrucker).

google spuckt da eh recht viel dazu aus.

hast du zb. die druckertreiber auf dem pc schon neu installiert?
und dabei statt usb eben netzwerk ausgewählt?


am besten wäre es jedoch du fragst mal beim support des routerherstellers an, was zu machen ist.
oder besorgst dir ein handbuch.

mein rechner