Netzwerkverbindung zw WIN 7 und WIN XP

Begonnen von ElBanditos007, 05. September 2010, 16:22:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElBanditos007

05. September 2010, 16:22:36 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. September 2010, 16:44:08 Uhr von ElBanditos007
Hallo Gemeinde,

ich versuche nun schon seit Stunden 2 Rechner zu verbinden.

Rechner 1: Laptop, WIN 7 via WLAN verbunden mit Fritzbox 7141
Rechner 2: Desktop, WIN XP via LAN verbunden mit der gleichen Fritzbox

Mein Problem:

Die Verbindung scheint zu stehen, ich kann über den XP Rechner auf den win7 Rechner zugreifen, d.h. beide Rechner sind in der Netzwerkumgebung des Desktop PC sichtbar.
In der Netzwerkumgebung des Laptop, also WIN 7 ist der XP Rechner nicht zusehen.

EDIT: Habe bei beiden Rechnern ein Ping Test durchgeführt, beide erfolgreich.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Ich habe schon sämtliche Foren und Google Beiträge gelesen, aber leider alles ohne Erfolg.

Viele Grüße!

Melkemich

Hast du die gleiche Arbeitsgruppe jeweils eingestellt ?

Wenn du bei der "Suche" jeweils die IP-Adresse eingibst, kommen da die jeweiligen Rechner bei dem anderen ?



_! 3 !) 3 2 !< 3 !\! !\! 7 5 1 3, /\/\ 4 [.] < 4 3 /\/\ °0° 6 3 !\! 5 1 3, 4 !\! !) 3 2 3 !\! 1 < 4 7, /\/\ 4 [.] < 4 3 5 1 !\! !) 5 !_! 3 < 4 7 1 6 !) 4 !\! 4 < 4.


/\/\ /\/\ 0 2 !° 6 5.

Na was heist das ;)

ElBanditos007

Zitat von: Melkemich am 05. September 2010, 18:16:18 Uhr
Hast du die gleiche Arbeitsgruppe jeweils eingestellt ?

ja

Zitat von: Melkemich am 05. September 2010, 18:16:18 Uhr
Wenn du bei der "Suche" jeweils die IP-Adresse eingibst, kommen da die jeweiligen Rechner bei dem anderen ?

ja

Bit&Bytes

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem.

Rechner 1: Laptop, WIN 7 via WLAN verbunden mit Alice Modem WLAN 1121
Rechner 2: Desktop, WIN XP via LAN (Kabel) verbunden mit Alice Modem WLAN 1121

Nachdem beide am Router angemeldet sind und ich mit den zugewiesenen IPs gegenseitig pinge ===> funktioniert.
Beide Rechner gehören der einer gemeinsamen Arbeitsgruppe (WORKGROUP) an, dennoch sehe ich weder den Lappi am Desktop, noch umgekehrt.
Bin echt verärgert  >:D >:D

Habt ihr Vorschläge  :bitte:
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

TMK

Was meinst du mit weder den "lappi am Desktop"? ...Netzwerkumgebung?

Hast du die Netzwerassistenten mal ausgeführt?

Bit&Bytes

02. November 2011, 22:08:28 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 02. November 2011, 22:10:48 Uhr von BitundBytes
Hi,

hat sich mittlerweile von selbst erledigt. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.
Die Firewall unter Win7 war der Übeltäter.

Danke TMK

PS: Lappi ist der Laptop der via Funk im Netz ist und Desktop ist der PC, der verkabelt am Router hängt.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />