Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Juni 2018, 16:53:07 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223484 Beiträge in 24099 Themen von 18373 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Flasche

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: audioproblem
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: audioproblem  (Gelesen 1634 mal)
mensch87
Newbie
*

Ranking: 0

HWE ist genial!

« am: 08. September 2010, 23:54:46 Uhr »

hallo ihr menschen,
habe folgendes problem: habe an meinem rechner sowohl vorne als auch hinten nen audio ausgang.. der vorne ist wohl speziell für kopfhörer gedacht .. whatever. habe vorne auch mein headset angeschlossen und hinten meine anlage. nun möchte ich per software zwischen diesen beiden outputs umstellen. die ganzen audioumschalter, die man sich auf den schreibtisch stellt und per hebel-/knopfdruck umstellt, kenn ich und davon besitze ich auch 2. aber ich mag es nicht glauben, dass das nicht auch per software gehen soll. btw:  nutze beides als stereo ausgang. hab den realtek hd audio-manager. hab innem anderen thread hier gelesen, dass es gehen soll per rechte maustaste auf audiosymbol/wiedergabegerät/ dann alles aktiviern bzw deaktiviern und gucken(hören) wann wo sound rauskommt. das bringt bei mir nichts. hab langsam das gefühl der pc fasst beide anschlüsse einfach als einen auf. hoffe ,man kann mir helfen.

mfg mensch87
gschissenberger
Moderator

Ranking: 594

boys love their toys

« Antwort #1 am: 08. September 2010, 23:57:36 Uhr »

welches betriebsystem, welche soundkarte/software?
mein rechner  

mensch87
Newbie
*

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 09. September 2010, 00:01:24 Uhr »

sorry fürs vergessen. also soundkarte wird wohl onboard sein.. isn aldi(medion)rechner. betriebssystem: win 7. soundtreiber: realtek high definition audio version:  6.0.1.5995.
gschissenberger
Moderator

Ranking: 594

boys love their toys

« Antwort #3 am: 09. September 2010, 07:57:54 Uhr »

das sollte es eigentlich machen:

Zitat
Go to Sound Effect Manager in Control panel -> Go to advanced settings -> check "Enable dual audio device mode"

Restart computer

Control Panel -> Sounds and Audio Devices -> Audio -> Default device: front output -> Check use default devices only, hit apply.

Go back to Sound Effect Manager and hit Audio Wizard then select the front jack and headphones, should work. Goodluck.

quelle: http://www.neowin.net/forum/topic/686468-realtek-hd-audio-manager/
mein rechner  

mensch87
Newbie
*

HWE ist genial!

« Antwort #4 am: 09. September 2010, 12:15:39 Uhr »

nice das funktioniert. vielen dank :)
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: audioproblem « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 20 Abfragen.