Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26. April 2018, 05:45:43 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223451 Beiträge in 24094 Themen von 18370 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Daten Wiederaufnahme Soft

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Win7 Ultimate 64bit Bootzeit ~95500ms nach Boardwechsel
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Win7 Ultimate 64bit Bootzeit ~95500ms nach Boardwechsel  (Gelesen 4653 mal)
Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« am: 17. September 2010, 14:12:42 Uhr »

Hallo,

Ich hatte mir eine neues Mainboard kommen lassen, dass Gigabyte 890GPA-UD3H (SATA3, USB3 etc.).

Ich habe jetzt nur bereits 2mal mein Windows 7 Ultimate 64bit neuinstalliert und die Startzeit vom OS dauert etwas lange als mit dem vorgänger Board.

Die vorherige Startzeit lag bei weiten unter einer Minute.

Laut der Ereignisanzeige habe ich folgende Fehler- und Kritischmeldungen:

Fehler:
Windows wurde gestartet:
    Startdauer      :      :   71864ms
    Beeinträchtigung      :   false
    Vorfallzeit (UTC)   :   ‎2010‎-‎09‎-‎17T11:18:13.765200400Z

Fehler:
Windows wurde gestartet:
    Startdauer      :      :   95612ms
    Beeinträchtigung      :   true
    Vorfallzeit (UTC)   :   ‎2010‎-‎09‎-‎17T11:46:07.765200400Z

Fehler:
Windows wurde gestartet:
    Startdauer      :      :   55606ms
    Beeinträchtigung      :   false
    Vorfallzeit (UTC)   :   ‎2010‎-‎09‎-‎17T07:47:32.765200400Z

Fehler:
Die Hintergrundoptimierungen (Vorabruf) haben länger gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
    Name      :   BackgroundPrefetchTime
    Gesamtzeit      :   30085ms
    Beeinträchtigungszeit   :   85ms
    Vorfallzeit (UTC)   :   ‎2010‎-‎09‎-‎17T10:09:26.671600300Z

Kritisch:
Die Hintergrundoptimierungen (Vorabruf) haben länger gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
    Name      :   BackgroundPrefetchTime
    Gesamtzeit      :   31956ms
    Beeinträchtigungszeit   :   1956ms
    Vorfallzeit (UTC)   :   ‎2010‎-‎09‎-‎17T09:57:37.765200400Z


Selbst mit einem blanko System, ohne Treiber ohne Updates, praktisch nach der Routineinstallation von Windows 7 brauch der Rechner etwas lange zum Starten, also er steht beim Bild vom "Windows wird gestartet" eben die längere Zeit.

Treibertechnisch ist alles installiert und läuft auch ohne Probleme (keine Auffälligkeiten im Gerätemanager).

Windowsupdates sind auch alle installiert, ebenso ein aktuelles Bios.

Bios Einstellungen sind soweit auch alle so wie beim vorherigen Mainboard.


Vielleicht hat da jemand eine Lösung ?
« Letzte Änderung: 17. September 2010, 14:15:57 Uhr von Steffen1401 » Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 17. September 2010, 14:24:38 Uhr »

hm noch nie gehört.

was hast du denn für eine festplatte?
beim aufsetzen die partition gelöscht und neu erstellt?
sata? im bios auf ahci oder ide?
Gespeichert
mein rechner  

Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #2 am: 17. September 2010, 14:28:32 Uhr »

Ja ist mir auch neu. Habe auch schon eine fest IP eingestellt und Dienste ... naja bei einem blanko Windows kaum welche da ...

Die Hauptplatte ist eine 1TB SATA2 mit 32MB Cache, also ausreichend. Die hängt auch als Master am ersten SATA Slot.

Ich habe die Festplatte komplett gelöscht, habe die als ganze Partition. Die 2. Festplatte ist nur meine Datenplatte.

Im Bios habe ich die Einstellung Native IDE, eben so wie beim vorgänger Board.


Seitdem ich beim Bund bin bin ich so mit dem neusten Stand der Anschlüsse nicht ganz auf dem laufenden. Im Bios habe ich SATA3 und USB3 aktiviert. Besitze beides allerdings nicht. Die Slotanschlüsse auf dem Board sind auch alle 6 SATA3 und 2 mal habe ich GSATA3


EDIT:

Ich habe das Gefühl, es dauert von mal zu mal immer länger ....

Windows wurde gestartet:
    Startdauer      :      :   113401ms
    Beeinträchtigung      :   false
    Vorfallzeit (UTC)   :   ‎2010‎-‎09‎-‎17T12:38:04.671600300Z


EDIT2:

Ich weiß nicht ob das hier relevant ist:

Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
    Dateiname      :   firefox.exe
    Anzeigename      :   Firefox
    Version      :   1.9.2.10
    Gesamtzeit      :   7958ms
    Beeinträchtigungszeit   :   2958ms
    Vorfallzeit (UTC)   :   ‎2010‎-‎09‎-‎17T12:38:04.671600300Z


Der Start der Anwendung hat länger als erwartet gedauert und dadurch die Leistung des Systemstartprozesses beeinträchtigt:
    Dateiname      :   explorer.exe
    Anzeigename      :   Windows-Explorer
    Version      :   6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
    Gesamtzeit      :   2874ms
    Beeinträchtigungszeit   :   374ms
    Vorfallzeit (UTC)   :   ‎2010‎-‎09‎-‎17T12:38:04.671600300Z


EDIT3:

Wird ja immer kurrioser hier....

Laut Everest takt meine CPU 7% hoch wenn Windows im Idle Betrieb läuft also auf 3,4 - 3,6 Ghz. Lass ich einen Belastungstest laufen taktet der wieder runter nach 3,2 Ghz ... Eigentlich hatte ich solche Performance Sachen im Bios deaktiviert ...
« Letzte Änderung: 17. September 2010, 15:03:30 Uhr von Steffen1401 » Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #3 am: 17. September 2010, 15:26:34 Uhr »

stell die platte mal auf ahci...
Gespeichert
mein rechner  

Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #4 am: 17. September 2010, 15:30:51 Uhr »

Muss ich dafür nicht Treiber einbinden ?
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #5 am: 17. September 2010, 15:49:49 Uhr »

afaik bei windows 7 nicht mehr.
Gespeichert
mein rechner  

Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #6 am: 17. September 2010, 15:50:27 Uhr »

Hab es mal auf AHCI gestellt. Resultat: Bluescreen  ;D
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #7 am: 17. September 2010, 16:13:20 Uhr »

dann brauchst wohl doch treiber. :D
naja ich rate eh nur blöd rum. kann also leider nicht helfen.

"BackgroundPrefetchTime" in google eingetragen bringt aber eh recht viel zu dem thema.

Gespeichert
mein rechner  

Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #8 am: 17. September 2010, 16:19:55 Uhr »

Ja, deswegen leider, so wirklich Lösungen gibt es nicht. Vielleicht liegt es auch am aktuellen 8xx Chipset. Auf der Gigabyteseite ist der Treiber noch ein RC. AMD direkt bietet den aber final in der Catalyst Software an.

Ich sage mal noch dazu, dass beim Boardwechsel auch eine PCIe X-Fi Titanium dazu kam und ist es normal, dass IRQs auch im MInusbereich vergeben werden ?  ::) Laut Gerätemanager gibt es bei mir IRQs wie -3 etc ...  :o
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #9 am: 17. September 2010, 16:26:24 Uhr »

Ich glaub ich habe was interessantes:

Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \??\C:\Windows\SysWow64\drivers\PciBus.sys nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten.

Habe ich in der Ereignisanzeige gefunden.


Andere Sache dazu:

Der Bootmgr ist auf meiner Datenfestplatte D .... sollte sowas nicht auf der Systemplatte sein ?

*lach* also so langsam ... ich habe die Festplatte D abgeklemmt. Ich besitze KEINE bootmgr mehr, aber mein Windows startet ? Irgendwas ist hier komisch :)
« Letzte Änderung: 17. September 2010, 17:01:05 Uhr von Steffen1401 » Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #10 am: 17. September 2010, 23:55:47 Uhr »

Ja, normalerweise sollte Bootmgr als eine 100MB Partition auf der ersten Festplatte sein.
Da Du da ja freudig am ruminstallieren bist -> Klemme Datenplatte ab und installiere Windows 7 noch mal Neu mit komplett gelöschter Platte. Dann müsste er ja die 100MB partition vor der eigentlichen Systempartition erstellen (wird Dir eigentlich auch beim Installieren angezeigt).
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #11 am: 17. September 2010, 23:59:02 Uhr »

Ist schon alles geschehen ;) brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Muss ich wohl erstmal warten, bis es eine effektive Lösung gibt ...

Ist es eigentlich normal, dass es bei Windows 7 einen IRQ gibt der -2 oder -3 ist ?  :o
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #12 am: 19. September 2010, 17:19:47 Uhr »

Mit HDTune habe ich folgendes beim Benchmark festgestellt:



Hatte auch mal den aktuellen AHCI Treiber installiert und es wurde danach auch ein AMD SATA Controller im Geräte Manager erkannt, aber brachte irgendwie auch nicht viel Erfolg ...
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #13 am: 19. September 2010, 20:56:24 Uhr »

sag hat das board nicht sowieso zwei unterschiedliche controller. (zb. einen für sata3 und einen für 2)
...steck die systemplatte mal an den andern controller.
Gespeichert
mein rechner  

Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #14 am: 19. September 2010, 21:55:19 Uhr »

sag hat das board nicht sowieso zwei unterschiedliche controller. (zb. einen für sata3 und einen für 2)
...steck die systemplatte mal an den andern controller.

Auch schon alles leider durch.

- SATA3_0 -3 mit AHCI oder IDE
- SATA3_4 -5 als SATA oder IDE
- GSATA2_6 -7 mit IDE

Ein Bekannter hat genau das gleiche Problem gehabt mit selbiger Hardware, der sollte das Bios updaten, danach ging erstmal gar nichts mehr :D ging an Gigabyte zurück und die sagten mechanischer defekt, gab ein neues und was war ? Es lief ohne Probleme ... jedoch liegt sein Systemstart auch bei über 100.000ms - 180.000ms was ich doch relativ viel finde ... 
Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #15 am: 20. September 2010, 10:47:10 Uhr »

Nun ja, viel machen kannst Du ja scheinbar nun nicht mehr. Konfigurationen hast Du soweit alles durch. Könntest es jetzt mit einen Biops Update versuchen und wenn dann nicht das ganze auch an Gigabyte schicken. Zur Not noch schauen ob die Platte an einen anderen PC auch so langsam ist.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
Steffen1401
Stammgast
*****

Ranking: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 610


AMD Power !

« Antwort #16 am: 20. September 2010, 10:51:56 Uhr »

Nun ja, viel machen kannst Du ja scheinbar nun nicht mehr. Konfigurationen hast Du soweit alles durch. Könntest es jetzt mit einen Biops Update versuchen und wenn dann nicht das ganze auch an Gigabyte schicken. Zur Not noch schauen ob die Platte an einen anderen PC auch so langsam ist.


Achso, vorab. Ich habe mal wieder von AHCI auf NativeIDE gestellt, mit dem Ergebnis: (brachte aber auch keine Besserung, außer das der Start jetzt noch länger dauert :D )



An Gigabyte kann ich es leider nicht schicken, von denen bekam ich nur die Aussage, dass ich es an den Händler schicken soll, wo ich es erworben habe - Super - da warte ich lieber erstmal bis mein 790XT Board wieder aus der RMA von denen zurück kommt.

BIOS Update ist bereits das aktuellste drauf.

Am letzten Mittwoch hatte ich genau die gleiche Festplatte im exakt gleichen Rechner ( bis auf eine anderes Board, dass 880GMA-UD2H) verbaut und es lief ja ... deswegen.

Ich habe hier mal noch die Startprotokollierung:

Microsoft (R) Windows (R) Version 6.1 (Build 7600)
 9 20 2010 09:56:00.860
Loaded driver \SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe
Loaded driver \SystemRoot\system32\hal.dll
Loaded driver \SystemRoot\system32\kdcom.dll
Loaded driver \SystemRoot\system32\mcupdate_AuthenticAMD.dll
Loaded driver \SystemRoot\system32\PSHED.dll
Loaded driver \SystemRoot\system32\CLFS.SYS
Loaded driver \SystemRoot\system32\CI.dll
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\Wdf01000.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\WDFLDR.SYS
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\sptd.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\WMILIB.SYS
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\SCSIPORT.SYS
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\ACPI.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\msisadrv.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\vdrvroot.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\pci.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\partmgr.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\volmgr.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\volmgrx.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\pciide.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\PCIIDEX.SYS
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\mountmgr.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\atapi.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\ataport.SYS
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\msahci.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\amdsata.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\storport.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\amdxata.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\amd_sata.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\amd_xata.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\fltmgr.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\fileinfo.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Ntfs.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\msrpc.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\ksecdd.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\cng.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\pcw.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Fs_Rec.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ndis.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\NETIO.SYS
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\ksecpkg.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\tcpip.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\fwpkclnt.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\vmstorfl.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\volsnap.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\spldr.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\rdyboost.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\mup.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\hwpolicy.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\GDBehave.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\fvevol.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\disk.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\CLASSPNP.SYS
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\AtiPcie64.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\cdrom.sys
Loaded driver \??\C:\Windows\system32\drivers\MiniIcpt.sys
Loaded driver \??\C:\Windows\system32\drivers\HookCentre.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Null.SYS
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Beep.SYS
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\RDPCDD.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\rdpencdd.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\rdprefmp.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Msfs.SYS
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\Npfs.SYS
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\tdx.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\afd.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\netbt.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\wfplwf.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\pacer.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\netbios.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\serial.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\wanarp.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\termdd.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdbss.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\nsiproxy.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mssmbios.sys
Loaded driver \??\C:\Windows\system32\drivers\GRD.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\gdwfpcd64.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\discache.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\csc.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\dfsc.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\blbdrive.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\tunnel.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\amdppm.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\wmiacpi.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\atikmdag.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\dxgkrnl.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\atikmpag.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\HDAudBus.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\nusb3xhc.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbfilter.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ctoss2k.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ctprxy2k.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ctaud2k.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ksthunk.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbohci.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbehci.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\1394ohci.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\a2zil1n2.SYS
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\serenum.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\CompositeBus.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\AgileVpn.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rasl2tp.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndistapi.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\ndiswan.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\raspppoe.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\raspptp.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rassstp.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rdpbus.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\kbdclass.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mouclass.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\swenum.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\umbus.sys
Did not load driver \SystemRoot\System32\drivers\vga.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\nusb3hub.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ha20x22k.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\emupia2k.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbhub.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\ctsfm2k.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\CTHWIUT.SYS
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Did not load driver \SystemRoot\System32\Drivers\NDProxy.SYS
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\CT20XUT.SYS
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\CTEXFIFX.SYS
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\HdAudio.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\hidusb.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mouhid.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\usbccgp.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\kbdhid.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\monitor.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\udfs.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\luafv.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\WudfPf.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\lltdio.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\rspndr.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\HTTP.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\bowser.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\mpsdrv.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb10.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\mrxsmb20.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\drivers\peauth.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\Drivers\secdrv.SYS
Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srvnet.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\drivers\tcpipreg.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv2.sys
Loaded driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
Did not load driver \SystemRoot\System32\DRIVERS\srv.sys
Loaded driver \??\C:\Program Files (x86)\AMD\OverDrive\amd64\AODDriver2.sys
Loaded driver \SystemRoot\system32\DRIVERS\asyncmac.sys
« Letzte Änderung: 20. September 2010, 10:54:44 Uhr von Steffen1401 » Gespeichert
AMD FX-6100 CPU  / 2x AMD Memory 4GB DDR3 1600 / AMD R9 270X / Crucial SSD 128GB / Samsung F1 HD103UJ / Creative Sound Blaster Z PCIe / by Windows 7 Ultimate x64 SP1

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Win7 Ultimate 64bit Bootzeit ~95500ms nach Boardwechsel « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 20 Abfragen.