Versteckte Dateien anzeigen funktioniert nicht

Begonnen von krockie, 19. September 2010, 03:08:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

19. September 2010, 03:08:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. September 2010, 12:58:27 Uhr von tyco
Hallo habe einen Medion MD 42200 Notebook mit noch originalem Windows XP SP3 drauf.
Ich kann nachdem ich folgende Schritte getätigt habe trotzdem keine versteckten Dateien mir anschauen, diese Bleiben immer versteckt

Im Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht:

Geschützte Systemdateien ausblenden -> den Haken entfernen

Inhalte von Systemordnern anzeigen -> Haken setzen

Versteckte Ordner und Dateien -> Versteckte Ordner und Dateien anzeigen -> aktivieren

Zum Schluss "Für alle übernehmen" anklicken.

Das funktioniert net immer wenn ich wieder diese Menü aufrufe ist versteckte Dateien anzeigen wieder deaktiviert
Habs schon mehrmals versucht.

kann es sein das diese XP Installation vom Hersteller aus so in der Registry manipuliert  ist das man versteckte Dateien nie  anzeigen kann?
Kann man irgendwie in der Registry diese Feature  wieder aktivieren?
Danke

tyco

19. September 2010, 12:56:12 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 19. September 2010, 13:29:30 Uhr von tyco
Hast du den Rechner schon mit einem Virenscanner gescant?

Ansonsten lässt sich das in der Registry folgendermaßen wiederherstellen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\Hidden

sollte die beiden Unterschlüssel "NOHIDDEN" und "SHOWALL" enthalten.

Wenn der Wert "CheckedValue" im Schlüssel "NOHIDDEN" auf "2" und im Schlüssel "SHOWALL" auf "1" gesetzt wird, sollte das Problem behoben sein.

In der rechten Fensterhälfte der Registry sieht es dann so aus:

im Schlüssel NOHIDDEN --> CheckedValue Reg_DWORD 0x00000002 (2)

im Schlüssel SHOWALL --> CheckedValue Reg_DWORD 0x00000001 (1)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

Zitat von: tyco am 19. September 2010, 12:56:12 Uhr

im Schlüssel SHOWALL --> CheckedValue Reg_DWORD 0x00000001 (1)



Das wars !! es war auf 0 gesetzt.
Besten Dank  :danke1: :respekt: :danke: :dance: