von vista auf xp neu aufgesetzt - kein internetzugang möglich

Begonnen von Raphi, 26. September 2010, 10:42:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raphi

guten morgen wissende,

folgendes problem: ich habe gestern den pc meiner eltern von vista auf xp neu aufgestetzt. alles ist prima gelaufen bis auf dass ich kein internet bekomm. normalerweise müsste es ja so laufen: LAN Kabel rein = internet da. so ist es aber nicht -.- wenn ich den treiber installieren will gehe ich so vor. systemsteuerung - hardware - hardware - assistent öffnet sich - weiter - es wird nach hardware gesucht- ja die hardware wurde angeschlossen - neue hardware hinzufügen - nach neuer hardwarekomponente automatisch suchen und installieren - weiter- allgemeine hardwaretypen : Netzwerkadapter. und jetzt kann ich da zwischen drei auswählen : bluetooth gerät , microsoft loopbackadapter und microsoft tun- miniportadapter. welchen soll ich nehmen?

ich habe den pc auch schon angepingt und es hat funktioniert. ich weiß nicht mehr weiter.

danke im vorraus

raphi

tyco

Um welches Motherboard handelt es sich denn?

Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager fehlerfrei erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Raphi

also ich hab bei 1 und 1 angerufen. ich brauch den treiber des motherboards.
motherboard: ASUSTeK computer inc. m2n - mx

ich finde keine treiber. kannst du mir vill ein link schicken wo ich den treiber laden kann?

tyco

Zitat von: Raphi am 26. September 2010, 14:10:21 Uhr
motherboard: ASUSTeK computer inc. m2n - mx

Asus bietet für das M2N-MX keinen speziellen Netzwerkkartentreiber an. Deshalb gehe ich davon aus, das er im Chipsatz-Treiberpaket enthalten ist: Nvidia Chipset Driver Program for Windows 2000/XP

http://support.asus.com/download/download.aspx?model=M2N-MX%20&os=17&SLanguage=de-de (http://support.asus.com/download/download.aspx?model=M2N-MX%20&os=17&SLanguage=de-de)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.